Test: Grand Theft Auto: Liberty City Stories (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Ihr habt eine PSP? Dann raus mit euch, Geld gezückt, Liberty City Stories gekauft! Der neueste GTA-Teil ist für mich das erste wirklich Muss für Sonys Handheld: das Aussehen, das Spielgefühl, die großartige Atmosphäre von GTA 3 wurde perfekt eingefangen; LCS ist kein Klein-GTA wie GTA Advance, sondern ein ausgewachsenes Grand Theft Auto, das sich da in eurer Hosentasche tummelt! Noch nie musste ich innerhalb einer Spielesession so oft den PSP-Akku nachladen - gut, das mag gegen den Akku sprechen, aber es spricht definitiv für das Spiel. Okay, die Story ist nicht die gelungenste und gelegentlich fühlt sich LCS einfach wie ein GTA3-Add-On mit einigen Verbesserungen aus Vice City an. Doch trotz der bekannten Stadt ist es ein selbständiges Game, die gut 70 Missionen halten euch mindestens 20 Stunden beschäftigt - und danach warten nochmal so viele Bonus- und Nebenaufträge! Ein großartiges Spielerlebnis, das sich kein GTA-Fan entgehen lassen sollte!
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
21.06.2006
26.06.2007
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Sony PSP

„GTA in Bestform - ein absolutes Must-Have für die PSP! ”

Wertung: 91%



 

Lesertests

Kommentare

Freddy13 schrieb am
hmm ich will mir´s jetzt vll kaufen bin aber noch nicht ganz überzeugt...was meint ihr?? (es ist ja eigentlich ziemlich günstig )...
Christoph92 schrieb am
ich bezweifle anhand der screenshots die gut Grafik, auch wenn ich eigentlich ein großer Fan von GTA bin, aber das muss einfach mal gesagt werden
johndoe-freename-87884 schrieb am
Ich darf es bald spielen....
Neutral gesehen sind die Kritikpunkte hart, aber die 91% sind die grechtfertigt???
Als neutraler Betrachter würde ich sagen, dass die 91% den Spielspaß beschreiben! Es gibt eben Spiele die machen aufrund vieler Pluspunkte wie der GTA-Charme, das Freiheitserlebnis, etc... die Minuspunkte so gut wie wett!
johndoe-freename-99654 schrieb am
gta libery city stories änelt gta3 was ich schon mal scheise finde. :twisted: ich find auch doof das es nur die üblichen waffen gibt: pistol,schot,usw. usw :?
schrieb am