Test: Minecraft (Survival & Crafting)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Der kreative Baukasten hat noch nichts von seiner Faszination verloren. Ich denke mir heute noch neue Häuser, Keller, Kuppeln, Statuen und andere Bauwerke aus. Gleichzeitig grübele ich, wie ich die Vorhaben am effektivsten umsetze. Minecraft braucht keine Level-ups, XP, Buffs oder Spezialausrüstung, um zu motivieren - es ist fesselnd, weil es mich auf so einfach Weise unendlich kreativ sein lässt. Es ist zwar schade, dass die Spielwelt Grenzen hat – auch in dem Vita-Minecraft steckt allerdings so viel drin, dass mir nur eins bleibt: Viel Spaß mit diesem großartigen Zeitfresser!
Publisher: Mojang / Microsoft
Release:
09.05.2012
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
kein Termin
kein Termin
18.11.2011
18.12.2013
03.09.2014
kein Termin
09.2020
15.10.2014
12.05.2017
kein Termin
17.12.2015
kein Termin
05.09.2014
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 18,98€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„Trotz kleiner grafischer Schwächen ist Minecraft auch auf Vita ein famoser Zeitfresser!”

Wertung: 85%

Minecraft ab 18,98€ bei kaufen


 

Minecraft server hosting

Miete deinen eigenen High-Performance Minecraft Dedicated Server von 4Netplayers. Spiele jederzeit mit deinen Freunden. Sofortiger Zugang zu deinem Minecraft Server direkt nach der Bestellung. Mit einem zusätzlichem TS3 Server mieten von uns bist du perfekt gerüstet. Super Hardware und ein kostenloses Support Team erwarten dich!

Jetzt deinen eigenen Minecraft Server mieten >>

Lesertests

Kommentare

Helgast schrieb am
Hallo ,
Ich zocke seid den release minecraft auf der vita es ist einfach geil dieses game und daher wollte ich fragen ob einer interrese hat mit mir zu zocken schickt mir bitte eine Anfrage bei interrese ;)
Schickt mir eine freundschaftsanfrage !!!!
ISA-20_14
Bedanke mich schon im voraus :)
crewmate schrieb am
FuKc-YeAh hat geschrieben:Die Gelegenheit möchte ich gleich mal ergreifen um zu fragen ob jemand hier Minecraft vita spielt. Suche noch Spieler in gleicher oder annehmbarer Zeitzone ;).
Zudem biete ich auf meiner Welt eine gewisse Struktur an , neue Spieler bekommen Gasthäuser und Startausrüstungen ( da bei der Vita kein permanenter Server laufen kann, spart das einfach Zeit und man kann direkt den kreativen Prozess beginnen wenn man auf die Welt kommt ) , zudem wird es ein Stadtzentrum mit Shops geben. Großes Highlight sind die Handgefertigten Dungeons die ich anbiete ;) trotz fehlender Commandblocks gibt es hier ein Mob-spawn System , Rätsel , Fallen und fetten LOOT (inkl. XP Belohnungen).
Im übrigen werde ich meine Vita regelmäßig zu den Abendstunden einschalten (ob ich nun selber am spielen bin oder nicht). Das wird schätzungsweise so gegen 20 Uhr geschehen ... wenn also nichts dazwischen kommt, kann man sich hier auch auf recht regelmäßigen Zugang zur Welt einstellen.
Ich kaufe es mir Anfang November. Aber ich wollte überwiegend im Kreativ Modus Spielen, da ich mit der First Person Stick Steuerung nur schwer zurecht komme. Aber ich wäre am Start. Eine Unterkunft brauche ich aber nur für die ersten ~2 Nächte.
Sanchez85 schrieb am
Bis jetzt bin ich ja noch recht gut um das Phänomen Minecraft rum gekommen. Die Vita Version wird das nun endlich ändern. Ich werde mir das Spiel recht zeitnah zulegen.
Ohrid2000 schrieb am
Spiele zwar überwiegend auf der ps4 und eher unterwegs auf der vita
Kannst mich aber dennoch gerne mal adden
Danny83Munich
:)
schrieb am