Naja, ich hab nun ca. eine Stunde im Spiel verbracht und ich kann einige Kritikpunkte wie die Grafik (für mich allerdings nicht wichtig) und die aufgezwungene Touch-Steuerung durchaus nachvollziehen aber bisher machts mir Spaß und es ist sicher kein super Spiel und Resistance @ PS3 ist auf jeden Fall besser aber 60% sind doch arg tief gegriffen. Naja, muss jeder selbst entscheiden und vlt änder ich meine Meinung ja noch wenn ichs weiter gespielt hab.
Test: Resistance: Burning Skies (Shooter)
FAZIT
Burning Skies beweist zwar als erster Titel, dass Ego-Shooter auch auf mobilen Plattformen theoretisch funktionieren können. Doch praktisch ist das Baller-Abenteuer weit von der Klasse seiner Vorgänger entfernt. Als Resistance-Fan vermisse ich die erzählerische Komponente, die stets bravourös den Spagat zwischen globalen Ereignissen auf der einen sowie Einzelschicksalen auf der anderen Seite meisterte. Hier hingegen gibt es platte, unglaubwürdige Figuren, zu denen man keine emotionale Verbindung aufbauen kann. Mechanisch bietet man solide, aber altbackene Ego-Action in linearen, visuell nur selten Vita-Standards entsprechenden sowie viel zu engen Abschnitten, die von zumeist höchst tumb agierenden Aliens bevölkert werden. Und obendrauf bekommt man eine Berührungssteuerung aufgezwungen, die einen in entscheidenden Momenten immer wieder unpassend vom rechten Stick trennt. Resistance hat als Exklusiv-Serie mitgeholfen, die PS3 als Shooter-Plattform zu etablieren. Auf Vita gelingt dies trotz des passabel funktionierenden, aber mageren Mehrspieler-Modus nur eingeschränkt. Resistance Burning Skies mag vielleicht einen Triple A-Namen tragen, das Spiel dahinter ist maximal B-Niveau.
WERTUNG
PS Vita
„Ein großer Name macht noch kein großes Spiel. Burning Skies zeigt, dass Ego-Action auch mobil funktionieren kann, wird der Serie aber in keiner Form gerecht.”
Wertung: 60%
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