Test: Escape Plan (Logik & Kreativität)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Ach, wieso? Warum habe ich den Ausgang fast erreicht und erledige noch immer dieselben Aufgaben wie zu Beginn? Das Antippen der Rückseite hat erfrischende Aha-Effekte in mir ausgelöst, das gleichzeitige Verschließen eines Lecks und Bewegen eines Fahrstuhls führt die Möglichkeiten des Multitouch-Bildschirms vor und das Knacken mancher Kopfnuss ist meilenweit zu hören - das schreit nach vielschichtigen Rätseln, vertracktem Um-die-Ecke-Denken und filigraner Fingerarbeit. Doch diese Aussicht erfüllt Escape Plan nur in Grundzügen: Für Reindenker bleiben die Aufgaben zu oberflächlich und die Bedienung ist nicht immer genau. Das schrullige Ausbruch-Pärchen stampft, rollt, purzelt, fliegt und pupst durch eine herrlich schräge Parallelwelt, in der das Fernsehen noch zweifarbig sendet. So macht Knobeln, Tatschen und Wischen Spaß - mehr davon!
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
29.11.2013
2012
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„Liebevoll inszeniertes Knobeln, das beide Touchfelder und den Bewegungssensor sinnvoll nutzt - dem zu früh aber die Ideen ausgehen.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

hagend1986 schrieb am
es ist ein update mit vielen fixes erschienen-neue level inklusive!
KOK schrieb am
Das Spiel kostet 13? und es macht auch einfach nur süchtig. Es ist wirklich schade, daß es so kurz ist, weil man es wirklich schnell durch hat. Vorallem aber, weil man irgendwie nicht aufhören kann. Man denkt sich immer: "Ach, nach dem Lvl muss ich aufhören", wartet die Ladezeit ab und guckt sich das nächste Level an und ehe man sich versieht, ist man wieder dabei das nächste Level so lange zu probieren, bis man auch im nächsten Level 3 Sterne hat. Aber wie gesagt, es kostet auch nur 13?.
hagend1986 schrieb am
also ich finds auch sehr gelungen-und spieletests sollte man immer subjektiv betrachten...kann ich nur empfehlen,so wie die vita allgemein :wink: :mrgreen:
Saray schrieb am
Da hätte man noch ein paar % draufpacken können, das Spiel finde ich wirklich gut! ;)
Und bei dem Preis kann man auch nichts falsch machen :)
ChickenJoE schrieb am
Naja, schade eher im Bezug, dass es das Game war, worauf ich mein Augenmerk gerichtet hatte,
und mir eventuell eine Vita geholt hätte.
Auf Uncharted, Fifa 22 und noch ein Rayman hab ich keine wirkliche Lust.
80 sind ja generell nicht verkehrt.
schrieb am