Amiga 1200 und C128D sind in ständigem Einsatz, C64C und A500 fristen leider aufgrund Platzmangels ein Schattendasein.Ferengi_Quark hat geschrieben:Hast Du denn wenigstens etwas mit den Seiten in Deiner Signatur zu tun? Hab beide Systeme noch auf dem Boden stehenAkabei hat geschrieben:Meine explizite Meinung zu deinen heutigen Posts kannst du nachlesen unter http://www.ichbinnurhierummeinewebseitezupromoten.vuFerengi_Quark hat geschrieben:Das Spiel ist mal eine richtige Herausforderung. Für uns zu schwer. Unsere Impressionen unter http://www.stubenzocker.net
Test: La-Mulana (Plattformer)
FAZIT
Es tut dem Abenteuer nicht gut, dass Rätsel und Lösung nicht immer als Paar erkennbar sind. Auch dass der Held nicht so schnell auf Gefahren reagiert, wie man sie vermeiden könnte, ist ein leidiges Übel. Ganz schön antik, was der Indiana-Jones-Verschnitt da erlebt... und ganz schön selten, dass ich einem Spiel eine so altmodische Attitüde so gerne nachsehe. Denn hinter der staubigen Fassade steckt ein bockschweres Abenteuer, bei dem der Kopf immer raucht, die Finger immer reagieren. Es belohnt mich für das Knacken harter Kopfnüsse, es kennt den Wert des Gefühls, einen knallharten Kampf zu meistern. Es entführt mich in ein großes Labyrinth, dessen Gefahren und Geheimnisse ich selbst erschließen darf. Es nimmt mich als Spieler so ernst, dass ich unheimlich gern in seiner knorrigen Nostalgie versinke!
PS Vita
„Auch auf Vita ein knorriges, aber großes nostalgisches Abenteuer: knallhart und rätselhaft.”
Wertung: 83%