Test: Kick & Fennick (Plattformer)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Auf den ersten Blick steckt in Kick & Fennick ein stimmungsvoller Geschicklichkeitstest mit einer interessanten Katapult-Mechanik und gelegentlich eingestreuten Rätseln. Nach ein paar Minuten der Gewöhnung hatte ich richtig Spaß daran, mich mit der fetten Wumme über Plattformen, durch Wände und knisternde Fallen zu katapultieren. Nach einigen Stunden wird der Hüpfmarathon allerdings ein wenig ermüdend, weil sich in punkto Levelaufbau und Spielmechanik zu wenig ändert. Vor allem die begrenzte Zahl an Bewegungen und die sich wiederholenden Kulissen zehren an der Motivation. Als gelegentlicher Pausenfüller eignen sich die akrobatischen Tricks aber gut. PS-Plus-Abonnenten können das Spiel momentan übrigens kostenlos herunterladen.
Release:
2016
kein Termin
2016
2016
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„Stimmungsvoller Akrobatik-Plattformer mit interessanter Schleuder-Mechanik - auf Dauer mangelt es aber an Abwechslung.”

Wertung: 68%



 

Lesertests

Kommentare

Raskir schrieb am
Schade. Hatte auf einen kleinen Geheimtipp gehofft. Werde dank PS Plus aber vllt mal reinschnuppern.
schrieb am