Test: OlliOlli (Arcade-Action)

von Dieter Schmidt





FAZIT



Bockschwer. Wer OlliOlli anfässt, wird Griptape fressen. Dabei motiviert das Skatespiel durch die Kombination aus Geschwindigkeitsschüben nach perfekten Landungen und Trickkombos und dem Levelaufbau, der jene Schübe durch lange Gaps (Lücken) begünstigt. Dabei dienen die ausgeklügelten Herausforderungen als eigentliches Herzstück des Spiels, die zwar schwer sind, aber dennoch aufgrund der kurzen Abschnitte motivieren. Lediglich die mit dem linken Analogstick ausgeführte Steuerung  könnte entweder präziser oder nicht so vollbeladen sein.  OlliOlli entfesselt bei guten Runs Flow-Zustände und ist wie der Skatesport: Immer wieder den Asphalt küssen und trotzdem motiviert aufstehen.
Entwickler:
Release:
05.03.2015
22.07.2014
22.07.2014
22.07.2014
22.01.2014
14.02.2019
05.03.2015
06.03.2015
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PS Vita

„OlliOlli entfesselt Flow-Zustände und kann dank gutem Levelaufbau und fordernden Herausforderungen auch nach etlichen Stürzen motivieren.”

Wertung: 82%



 

Lesertests

Kommentare

Ferengi_Quark schrieb am
Ich kann dem Spiel leider nichts abgewinnen. Ich bin zwar kein Skater, aber auch der wird hiermit kein Spass haben.
Skippofiler22 schrieb am
Also, theoretisch können Shooter bei dir die Realität schon ersetzt haben, sonst wärst du kein Mörder.
Rooobert schrieb am
mr. tmnt hat geschrieben:ich bin selber skater und ich bin der meinung das ein spiel die realität nicht ersetzen kann...
Ich bin selber Mörder und ich bin der Meinung das Shooter die Realität nicht ersetzen können....
(finde ich persönlich ja doch eher uncool das feeling dabei,...komisch)
Hank Loose schrieb am
cHL hat geschrieben:
mr. tmnt hat geschrieben:ich bin selber skater und ich bin der meinung das ein spiel die realität nicht ersetzen kann...
lustig, dass solche kommentare immer bei spielen kommen, die irgendeine subkultur streifen.
kein kreisligakicker würde auf die idee kommen, so etwas zu fifa schreiben.
aber kaum gehts um skaten oder zb. gitarre spielen, fühlen sich manche bemüßigt ihre kultur vor verunreinigung zu bewahren. :roll:
Ich war auch Skater (immerhin 20 Jahre auf dem Rollbrett) bin Snowboarder und Wakeboarder und ich kann absolut mit jedem Extremsportspiel sofort etwas anfangen. Und ich kenne viele Skater, die an Regentagen skate oder Tony Hawk gespielt haben...gerade die jungen Profifußballer zocken doch über Stunden FIFA...ersetzt nicht, erweitert aber... ;)
Usul schrieb am
Player 1 hat geschrieben:Ok, jetzt sind wir qualitativ also wieder beim C64 angelangt.
Schön wär's...
schrieb am