Test: FIFA 2001(PS) (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Eine Bewertung fällt hier schwer. Für FIFA 2001 spricht die hervorragende Präsentation, die gute Grafik, ein passender Sound und EA-typische gute Spielbarkeit. Dagegen spricht jedoch der Vorgänger FIFA 2000. Denn die Neuerungen halten sich stark in Grenzen, und im Vergleich zu anderen Systemen ist auf der Playstation einfach nicht mehr die Möglichkeit gegeben, z.B. große grafische Fortschritte zu machen. Wer noch kein Fußballspiel auf der Playstation sein Eigen nennt, kann gefahrlos zugreifen, denn die aktuelle Version stellt momentan die Fußballreferenz auf diesem System dar. Besitzern des Vorgängers sei gesagt, dass Verbesserungen nur im Detail zu finden sind, und daher vorher vielleicht ein Probespielchen angesagt wäre. Ohne den schon hervorragenden Vorgänger wäre der Sprung in die Platin-Region sicher gewesen, so muss sich FIFA 2001 leider mit "knapp davor" begnügen.
Entwickler:
Publisher: EA
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

  • -

WERTUNG



PlayStation


Wertung: 88%



 

Lesertests

Kommentare

kein nerd schrieb am
An sich war Fifa 2001 ein richtig klasse Game. Allerdings war mein liebling auf der PS immer FIFA98. :-)
schrieb am