Test (Wertung) zu S.L.A.I. - Steel Lancer Arena International (Arcade-Action, PlayStation 2)

 

Test: S.L.A.I. - Steel Lancer Arena International (Arcade-Action)

von Jens Bischoff





FAZIT



S.L.A.I. ist eine gelungene Weiterentwicklung von Phantom Crash, welche die Schwächen des Originals in fast jeder Hinsicht ausgemerzt hat. Zwar wirkt die Grafik nach wie vor recht unspektakulär und der Spielverlauf vergleichsweise schlicht, aber der Kampf um Preisgelder, Mech-Bauteile und Erfahrungspunkte sorgt jetzt für wesentlich mehr Motivation. Auch der neue Online-Modus wurde vorbildlich integriert - schade nur, dass man bis auf ein paar hart gesottene Japaner so gut wie keine Gegenspieler findet... Der nur noch zu zweit spielbare Splitscreen-Modus ist leider keine wirkliche Alternative mehr. Mit dem unkomplizierten Story-Modus hat man aber trotz belangloser Rahmenhandlung eine ganze Weile seinen Spaß und freut sich über immer leistungsfähigere Mechs, eine an fast alle Bedürfnisse anpassbare Steuerung und eine gelungene Musikeinbindung, bei der ihr bis zu 90 abwechslungsreiche Lizenz-Songs erwerben und in Play-Listen organisieren könnt. Angesichts des günstigen Preises können weniger Technik besessene Mech-Piloten also ruhig zugreifen - vielleicht ist dann auch online irgendwann mal mehr los.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
10.11.2005
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Unspektakuläre, aber solide Arena-Action mit motivierendem Mech-Baukasten.”

Wertung: 74%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-89558 schrieb am
jo ansich ein Geiles Game coole grafik sollte man sich kaufen PS grüsse RICK und das 4players team
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Zweieinhalb Jahre nach Phantom Crash treten Genkis Kampfroboter auch auf der PS2 zu futuristischen Verschrottungsduellen an. Im Spiel selbst sind mittlerweile sogar mehrere Jahrzehnte vergangen und die bleihaltigen Wettkämpfe finden nicht mehr nur in Tokio, sondern weltweit statt - dank neuem Online-Modus sogar gegen Spieler aus aller Welt. Wir klären euch auf, welche Veränderungen euch neben der Globalisierung noch erwarten und ob der Spielspaß davon profitiert.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=4142" target="_blank">S.L.A.I. - Steel Lancer Arena International</a>
schrieb am