Also ich finde das Spiel auch echt klasse. Mekert doch nicht über eine 3D Umsetzung, vor allem dann nicht wenn sie so wie in diesem Spiel gut gelungen ist. Für Fans der Reihe bleibt doch trotzdem alles beim alten, denke ich mal. Grafisch is das Spiel doch auch ganz okay, es gibt eindeutig schlimmere Comic Umsetzungen. Finde nur das mit dem Clown echt mist, anfangs mag es ja ein witziger Gag sein aber nach einer Zeit ( z.B. wenn man an einem Gegner festhängt ) geht einem der Scheiß auf den Sack. Alles in allem aber ein gelungenes Spiel das die Liste der Beat em up Spiele ( welche sowieso die besten sind ) erweitert. Wer das Spiel nicht mag sollte sich nicht damit befassen.
Test: King of Fighters: Maximum Impact (Prügeln & Kämpfen)
FAZIT
Man muss SNK zugute halten, dass sie den Zugewinn einer Dimension besser hinbekommen haben als seinerzeit Capcom und Midway – Maximum Impact spielt sich sehr zweidimensional, sieht dabei aber gar nicht mal schlecht aus. Klar, Verfechter von Pixelperfektion werden den hiesigen Polygonen die kalte Schulter zeigen, verwöhnte Gemüter den nicht sehr detaillierten Figuren ebenso. Aber das hätte auch viel schlechter sein können! Was dem Spiel höhere Wertungsweihen verweigert, ist die teilweise sehr miese Kämpferbalance: Mit einigen Figuren komme ich gähnend durchs ganze Spiel, mit anderen sind schon die ersten paar Kämpfe ein Hammer – das hätte wirklich nicht sein müssen, speziell in Anbetracht unfairer Mehrspielermatches. Maximum Impact macht sich somit selbst das Leben schwer: Für Oldschool-Fans ist es nix, für Einsteiger ist es nix, und für grafikverwöhnte Spieler auch nicht. Immerhin ist es dank der edlen Verpackung mit umfangreichem Handbuch und zusätzlicher Behind-the-scenes-DVD für Sammler geeignet.
PlayStation 2
Wertung: 69%