Test (Wertung) zu Soulcalibur 2 (Action, PlayStation 2) - 4Players.de

 

Test: Soulcalibur 2 (Beat-em up)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Auch wenn man im Vergleich zum Dreamcast-Vorgänger großartige Änderungen im grundsätzlichen Gameplay-Bereich mit der Lupe suchen muss - Soul Calibur 2 hat sich den Award redlich verdient. Denn alle Qualitäten des Originals wurden nahtlos übernommen: eine hervorragende Steuerung, ein beispielhaftes Block- und Kontersystem und Kombos ohne Ende sorgen für viel Vergnügen und unterstreichen den Ausnahmestatus des meist erwarteten Prüglers aller Zeiten. Nimmt man jetzt noch die neuen Spielmodi, den verbesserten Waffenmeister-Modus, die neuen Kämpfer und die sowieso über jeden Zweifel erhabenen Multiplayer-Duelle in die Rechnung auf, gibt es für Genre-Fans keinen Grund, sich das Spiel nicht zu kaufen. Doch auch Einsteiger werden sich schnell mit Soul Calibur 2 anfreunden und noch schneller Schwierigkeiten haben, wieder davon loszukommen. Hin und wieder auftretende Ruckler und kleine Clipping-Probleme, vor denen keine Fassung gefeit ist, nimmt man angesichts der durchweg atemberaubenden Grafik gerne in Kauf. Und auch die Frage für Multisystembesitzer, welche Fassung sie sich besorgen sollten, ist schnell beantwortet. Die Entscheidung solltet Ihr je nach Charaktervorliebe wählen. Denn egal, ob Heihachi, Link oder Spawn: Alle Figuren wurden behutsam ins SC2-Universum integriert und fügen sich nahtlos ein. Ein absoluter Pflichttitel.
Beat-em up
Entwickler: Namco
Publisher: Nintendo
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Alias: Soul Calibur 2
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG

Leserwertung 91% [5]



PlayStation 2

„Fantastisches Prügelspiel, optisch und spielerisch unerreicht.”

Wertung: 90%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-49533 schrieb am
Bitte den weiteren identischen Thread zur Fortsetzung der Diskussion bzw. zum Verfassen von Beiträgen nutzen, da ein Schriftwechsel zu einem identischen Thema in 3 differenten Threads als unnötig anzusehen ist und zusätzlich eine abwendbare Belastung des Forums darstellt.
HerrSchmidt schrieb am
90% sind mehr als ok... wie ich finde
QUAD4 schrieb am
habe die jap. ps2 version gespielt und die ruckelt überhaupt nicht, kann das sein das es an der pal version liegt??? weiss einer von euch wo der unterschied oder welche veränderungen am spiel genommen worden sind zwischen den versionen (jap. us. pal. ) ????
boardcetcha schrieb am
wenn ihr so begeistert von diesem Spiel seid, wieso gibt ihr dann nur 90% her?
n bisschen unfair finde ich, denn zureit gibt es weit und breit kein besseres game
am samstag habe ich es auch
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Das Warten für die Prügelspiel-Fans hat endlich ein Ende. Soul Calibur 2 ist da und möchte neue Maßstäbe im Beat´em-Up-Genre setzen. Ist die imposant inszenierte Waffenschlacht eine adäquate Fortsetzung des zum Kult gewordenen Dreamcast-Vorgängers? Auf was können sich die Fans von Mitsurugi, Ivy und Co freuen? Die Antworten erfahrt Ihr im Test.<BR>
schrieb am