Test: Jak II: Renegade (Plattformer)

von Mathias Oertel





FAZIT



Jak II in eine Genre-Schublade zu pressen, ist unmöglich. Zwar liegen die Wurzeln deutlich im Plattformbereich, doch Naughty Dog hat es zweifellos und mit einem unfehlbaren Hit-Gespür geschafft, zahlreiche andere Elemente einzubauen, die nicht in übliche Genre-Grenzen zu pressen sind. Angefangen von der enormen Stadt, die an eine düster futuristische Version von Vice City erinnert, über die Shooter-Elemente, die Fahrzeuge, Rennen usw. bis hin zur famos erzählten Story bietet Jak II durchdachte und spannende Unterhaltung mit clever designten Missionen. Kleinere Mankos wie die fehlende Interaktivität mit den Stadtbewohnern und das unglückliche Rücksetzsystem nach dem Ableben werden durch die phänomenale Grafik und die durchweg gelungene Soundkulisse spielend einfach aufgehoben. Ganz egal, ob man Jak II als Plattformer, Action-Spiel, Adventure oder cleveren Genre-Mix bezeichnet: das Spiel ist schlichtweg ein Muss. Und wir sind schon gespannt, ob die interne Konkurrenz von Ratchet & Clank in ihrem zweiten Abenteuer wieder gemeinsam mit Jak II auf dem Thron Platz nimmt, oder ob der Elf und sein Frettchen vorerst alleine regieren.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Düsterer, actionreicher, grafisch top: Jak II ist eine würdige Fortsetzung!”

Wertung: 92%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe460366 schrieb am
Tolles Spiel,keine Frage. Meiner Meinung nach das beste Spiel der Trilogie. aber die Aktualität des Themas lässt etwas zu wünschen übrig +rofl+
johndoe-freename-83388 schrieb am
bin zu faul mehr zu schreiben
da kann man nicht viel falsch machen
geil super kein makel kaufen boaaah
fantastisch
johndoe-freename-54255 schrieb am
Die Grafik auf den Konsolen sehen eh immer viel besser aus weil sie mehr aus BumpMaping machen.Ich hoffe nur dass die Story besser ist als beim ersten Teil. Dort war ich recht enttäuscht nachdem ich nach so kurtzer Zeit schon fertig war (nix mit Wendungen und so).
johndoe-freename-46628 schrieb am
was für eine unglaubliche grafik. sowas hab ich auf der ps2 noch nicht gesehen. einfach der hammer. aber den ersten teil fand ich irgendwie schöner.
johndoe-freename-30568 schrieb am
Wirklich beeindruckend, zu welchen grafischen Höchstleistungen die PS2 fähig ist.
Die Grafik von Jak 2 haut jedenfalls sogar mich als High End PC-Freak vom Hocker! 8O
schrieb am