Test: God of War (2006) (Action-Adventure)

von Paul Kautz





FAZIT



Sucht euch einen Gott eurer Wahl aus und dankt ihm auf Knien oder opfert ihm ein Schaf dafür, dass God of War endlich auch bei uns offiziell erhältlich ist – wenn auch etwas unverschämterweise zum Vollpreis statt wie beim Rest der Welt zum Midprice. Denn dieses Spiel ist ein hochglanzpoliertes Action-Meisterwerk, das überdeutlich zeigt, was auf der PS2 möglich ist, wenn wahre Könner am Werk sind. Es sieht fantastisch aus, es klingt noch besser, es bietet furiose Action sowie einige der brillantesten Bosskämpfe aller Zeiten. Und obwohl es ein Schlachtfest ist, wirkt es größer und epischer, als die meisten RPGs, die ich kenne. Einige Abschnitte wie Pandoras Palast sind schlicht und ergreifend Meisterwerke: ineinander verschachtelt, gigantisch groß, voller Tücken, Fallen und Rätsel – herrlich! Andere wie Hades gingen mir einfach nur auf den Sack und kurz vor dem Finale verliert das Spiel merklich an Verve, was es einige Sympathiepunkte und mich viele Nerven gekostet hat. Und so actionreich God of War auch sein mag – Freunde von reinen Metzeleien sind beim spielerisch recht ähnlichen Mortal Kombat: Shaolin Monks vielleicht besser aufgehoben, denn hier warten verdammt viele, teilweise verdammt fiese Puzzles auf euch! Im Zweifelsfall solltet ihr trotzdem unbedingt zu GoW greifen – auch wenn’s nur darum geht, dass man etwas über die griechische Mythologie lernen will. Denn hier lauert das beste Actionspiel, das die PS2 je erleben durfte. Kaufen! Jetzt!
Publisher: Sony
Release:
10.05.2006
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Optisch, akustisch und spielerisch brillante griechische Schlachtplatte!”

Wertung: 91%



 

Lesertests

Kommentare

SmokinGenius schrieb am
fabian.blue hat geschrieben:ich stimme mit dem test größtenteils überein, obwohl ich einige kontrapunkte nicht verstehe. einfallsloses letztes drittel? dann habt ihr ein anderes spiel gezockt! nervende Jump 'n' Run einlagen? Mensch, das ist ein Action Adventure! die einlage sind sogar gut ausbalanciert, machen spaß und sind eine willkommende abwechslung vom metzel alltag. enorm brutal kann man meiner meinung nach ebenso wenig also kritikpunkt am spiel nehmen, wie die preispolitik von sony. da kann das spiel doch nun wirklich nichts für.
und wenn ihr sagt: Denn hier lauert das beste Actionspiel, das die PS2 je erleben durfte. Kaufen! Jetzt!, finde ich es komisch, dass GoW dann doch "nur" 91% kriegt. dann müsst ihr vielleicht noch ein bisschen höher gehen, da z.b. resi 4 ja auch 93% bekommen hat.
Ansonsten: geiles Spiel! alle, die Spiele wie PoP mögen, werden dieses Spiel lieben!
Ich nehme an das "4Players" sonzt keine anderen Kontra Punkte eingefallen sind.(LOL)
Und ganz neben bei,
...
...
...
...
scheisse... ich wollt jetzt noch nen Kontrapunkt aus Witz zu schreibn aba mir fällt EHRLICH keina ein......
:?: :?: :?: :?:
DarkSideTraxX schrieb am
Ganz ehrlich Leute ...
Langes Gerede, kurzer Sinn- God of War ist der Hammer !
Nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen. Hin oder her, gut oder schlecht, das "Perfekte" gibt es nicht, wird es auch nie geben. & so, wie das is, ist es gut so. Dafür kommt doch der 2te Teil raus, & der Dritte, oder nicht ? ;)
Perhaps schrieb am

erst zu mir: ich hab noch nie playstation spiele gespielt:
also god of warII:
erster eindruck: überraschend
was genau: die grafik
worauf: auf kleinbild, röhre
bedienung: sehr gut, muss man sich erst angewöhnen, wird im spiel erlangt, bonus: man hat am anfang genug zeit sich vertraut zu machen.
schwierigkeitsgrad: spiele das als anfänger und das braucht ne weile;-).
besonderheiten: grafikeffekte- spiegelungen, wasser, feuer, rauch, lichtstrahlen (diffus).
gesamteindruck: wirkt etwas wie die alten trickfimle und erinnert an aladin. die grafik is wirklich top, man glaubt gar nicht wann die playstation rausgekommen ist (..).
was erfreut: die vielen special moves die man erlernen kann. was ist spektakulär? dass das spektakulär aussieht;-).
fazit nach 2h Spiel: geiles Spiel und preis nicht übertrieben.
asso sound: spiele das ohne ton;-)
Battle Snake schrieb am
Der Koloss war derb... Aber ich habs geschafft, hab aber ziemlich viele Nerven dafür gelassen... Aber als ich dann in Typhons Höhle von Harpyen aufgerieben wurde, und dann noch diese Klettereinlage kam wo du alle 3 Schritte stirbst, hab ichs aufgegeben ^^
Ohja Speedruns.. ich hab mir bei jeder schweren Stelle bei GoW 1 das Speedrun reingezogen, um zu sehen wie der Typ das gemacht hat.. leider hab ich fast immer falsch geskillt xD
TNT.sf schrieb am
ich hab nen ganzen tag gebraucht um den scheiss koloss zu besiegen. ich mag herausforderungen, aber das ist mir dann doch zu heftig, selbst dieses spiel ist das nicht unbedingt wert ^^
da warte ich lieber bis es nen speed run gibt, wo jemand titan in 2 stunden durchgespielt hat :D
schrieb am