Test: Ace Combat: The Belkan War (Simulation)

von Michael Krosta





FAZIT



Als Vorbereitung auf diesen Test hab ich mir nach langer Zeit noch einmal Top Gun angesehen – klasse Film, klasse Luftkämpfe. Und genau das zaubert auch Ace Combat – The Belkan War auf den Bildschirm, obwohl im Vergleich zu den Vorgängern weder spielerisch etwas Neues geboten wird noch die gut erzählte Hintergrundgeschichte mit überraschenden Wendungen aufwarten kann. Auch kann das fehlende Checkpoint-System für so manchen Frustmoment sorgen und im Multiplayer wäre definitiv mehr möglich gewesen. Aber trotzdem macht es immer noch Spaß, abzuheben und auszuteilen. In Ace Combat regieren packende Action und sehenswerte Optik das Geschehen – und das ist genau das, was ich mir nach den drögen WWII-Fliegern mit Simulationsansätzen wünsche!
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
18.09.2006
Jetzt kaufen
ab 55,00€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 80%

Ace Combat: The Belkan War ab 55,00€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

8492nd schrieb am
Man ist Söldner für das kleine Land "Ustio". Osea ist ein verbündetes Land.
Ich würde mal den "Ace" Schwierigkeitsgrad empfehlen ;) Da könnt ihr schon mal eine Rakete von den Standardgegnern reingedrückt bekommen :D
johndoe-freename-100002 schrieb am
Läst sich das nicht im Spiel machen?
Nein.
Die deutschen PAL, hat nur die englische Sprachausgabe.
In den Spieloptionen kann man keine andere Sprache auswählen.
Das selbe gilt auch für die Untertitel. Diese kann man nur an/aus stellen.
Arkune schrieb am
Läst sich das nicht im Spiel machen?
In der US Version von Ace Combat 5 kann man alles im Spiel einstellen. Die haben z.B. auch die Japanische Sprache mit dabei.
johndoe-freename-100002 schrieb am
Kann man die Sprache des Sounds wählen?
Nein. Die Sprachausgabe ist und bleibt Englisch.
Und was ist mit denn Untertiteln lassen sich die auf Englisch umstellen?
Die Untertitel lassen sich auf Englisch umstellen. Einfach in der Systemkonfiguration der Playstation, die Sprache auf Englisch stellen.
Somit hat man Menü, Einsatzbesprechung, Statistiken etc auf Englisch.
Arkune schrieb am
-Speichersystem ohne Rücksetzpunkte
Das hat schon bei Ace Combat 5 gestört, immer wieder musste man sich bestimmte Szenen geben nur weil im letzten Abschnitt irgendeiner Mission Mist gebaut hat.
-wenig Neues
Sehr gut :biggrin:
-kaum Handling-Unterschiede bei Flugzeugen
Es ist ja keine Simulation und die kleinen Unterschiede machen am Ende doch was aus.
Während man mit einer Mig 21 ums nackte Überleben kämpf, sitzt man in einer X02 locker da und holt einen nach dem anderen runter.
Jetzt mal ne Frage zum Sound und Untertitel bei der deutschen PAL. Kann man die Sprache des Sounds wählen?
Für mich wäre sehr wichtig Englisch und vielleicht als Zusatz Japanisch.
Und was ist mit denn Untertiteln lassen sich die auf Englisch umstellen?
Danke.
schrieb am