Test: Grand Theft Auto: Vice City (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Kaum zu glauben: Rockstar hat es tatsächlich geschafft, auf GTA 3 nochmal eins draufzulegen. Alles, was die Fans am Vorgänger geschätzt haben, ist natürlich wieder drin, ohne ein bloßer Abklatsch zu sein. Denn alles wurde aufpoliert: die Stadt ist größer, die Story besser als je zuvor, es gibt mehr und deutlich unterschiedlichere Missionen, man kann Immobilien kaufen, der Fuhrpark wurde aufgestockt und vor allem durch die Flugmöglichkeit sinnvoll ergänzt und und und... Der Hammer schlechthin ist jedoch der zehnstündige Soundtrack, der neben der stimmigen Grafik, die nur selten Probleme zeigt, für absolutes 80er-Jahre-Feeling sorgt. Unser Spiel des Jahres 2001 hat einen mehr als würdigen Nachfolger gefunden, der fast so perfekt ist, dass man sich fragt, was die Entwickler bei GTA 4 noch verbessern wollen. Aber genug geredet: ab nach Vice City.
Entwickler:
Publisher: Take 2 Interactive
Release:
Q1 2013
02.12.2012
02.12.2012
15.02.2009
08.11.2003
Jetzt kaufen
ab 9,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Grandiose 80er-Action mit spannenden Missionen und viel spielerischer Freiheit.”

Wertung: 93%

Grand Theft Auto: Vice City ab 9,99€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

No Cars Go schrieb am
This is just the first step. You'll understand in time.
Sevulon schrieb am
Why are we having this conversation?
Sevulon schrieb am
Du holst einen Thread von vor 5 Jahren aus der Versenkung um einem User, der seit 4 Jahren nicht mehr im Forum ist, quasi NICHTS zu sagen? Beeindruckend.
No Cars Go schrieb am
Zippomaster hat geschrieben:ich finde 93 % "etwas" übertrieben denn es gibt so viele probleme bei diesem spiel, dass mir nach 5 minuten die lust vergeht!
Du hasch doch koi Ahnung!
schrieb am