Test: Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Metal Gear Solid 2 ist da! Ist es einen Kauf wert? Auf jeden Fall! Nur gibt es einige Punkte, die man beachten muss: Die Grafik ist zweifellos sehenswert und dank ihrer Stimmigkeit ein Lob wert. Aber: Die absolute Grafikpracht erschließt sich auch nicht mit dem heißersehnten Machwerk Hideo Kojimas. Dazu sind viele Texturen einfach zu eintönig.
Dass hier der löbliche (und gelungene) Versuch unternommen wurde, der Story neben dem Gameplay einen gleichwertigen Platz einzuräumen, ist sicherlich ein Schritt in die richtige Richtung. Aber dass dafür zum Beispiel ellenlange Unterhaltungen auf einem weitestgehend statischen Bildschirm in Kauf genommen werden müssen, ist nahezu unverzeihlich.
Doch auch wenn Metal Gear Solid 2 hier und da noch kleine Schwächen offenbart, gibt es kaum einen Grund, an dem Spiel vorbei zu gehen. Die Spannungskurve stimmt und dank des variablen Schwierigkeitsgrades kommen sowohl Anfänger als auch Profis auf ihre Kosten. Ist MGS 2 jetzt das PS2-Spiel schlechthin? Leider nein! Aber mit Sicherheit eines der intensivsten Spielerlebnisse dieses Jahres.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 2,97€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 89%

Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty ab 2,97€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Jake Hoyt schrieb am
Das beste spiel was ich je erleben durfte
ich hab es an die 30 mal durchgespielt ^^
DIe story hat mich einfach in den bann gezogen und ich fand sie besser als jeden hollywood-film .... ich wünschte mir noch einmal so ein geiles abenteuer aber keines der metal gear spiele is da jemals drangekommen obwohl sie natülich auch hammer geil waren besonders der erste teil ;-)
johndoe-freename-32065 schrieb am
:D Metal Gear Solid 1 war gut Metal Gear Solid 2 ist göttlich :!: Es ist einer der besten Spiele der PS2 ,aber Metal Gear Solid 2 Substance wird noch besser :twisted:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Eines der am meisten erwarteten PS2-Spiele aller Zeiten ist mit Sicherheit . Doch die Zeit des Wartens ist vorbei: <i>MGS 2</i> ist da! Doch können die neuen Abenteuer von Solid Snake ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden? Was ist dran an der in den Himmel gejubelten Grafik? Gibt es weitreichende Veränderungen im Vergleich zum PSone-Vorgänger, der von vielen als bestes PlayStation-Spiel aller Zeiten bezeichnet wird? Können wir endlich aufhören, Fragen zu stellen und mit dem Test beginnen? Aber sicher. Hier geht´s los...
schrieb am