Test: Kingdom Hearts (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





FAZIT



Für junge und alte Disney-Fans, die zudem noch mit der Final Fantasy-Serie etwas anfangen können, ist Kingdom Hearts der heilige Gral. Die so typische und ach so süße Disney-Atmosphäre wurde dank der stimmigen Musik und der sorgsam ausgesuchten und liebevoll gestalteten Locations und Charaktere wunderbar eingefangen. Die Mischung aus Echtzeit-Kämpfen, Jump&Run und Rollenspiel versprüht Charme, hat aber mit Problemen zu kämpfen, die das Spiel für die eigentlich angestrebte jüngere Zielgruppe schwer verdaulich machen: Angefangen von den im späteren Verlauf äußerst hektischen Kämpfen bis hin zu knochenharten Jump&Run-Sequenzen werden jüngere Spieler recht schnell das Handtuch werfen. Und die Älteren werden sich nur mit Kingdom Hearts beschäftigen, wenn sie eine starke Affinität zu Disney-Figuren mitbringen. Es stecken viele gute Ideen und eine Menge Liebe zu grafischem Detail in dem Spiel, doch auf Grund technischer, Gameplay-beeinflussender Mängel bleibt Kingdom Hearts der Zutritt in den Spiele-Olymp leider versperrt. Trotzdem gibt es wahrhaftig schlechtere Spiele, um sich kalte, dunkle Winterabende zu vertreiben.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 34,90€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 83%

Kingdom Hearts ab 34,90€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe553505 schrieb am
Wow alter Thread altes Spiel. :D Habs mir aber jetzt erstn vorn paar Tagen gekauft und finde es genial. Warum im Test die ganze Zeit von einer "jüngeren" Spielgruppe geredet wird, versteh ich nicht. Ich selbst gehöre auch nicht mehr zu "den Kleinen" und alle Kingdom Hearts Fans die ich kenne sind auch schon zu alt um sie als "klein" zu bezeichnen. Meiner Meinung nach ist das Spiel etwas für jedermann. Die Kids haben Spaß an den Disney Figuren und die Älteren können sich von der wunderbaren Story begeistern lassen.
Ro(x)as schrieb am
Ach ja, und wenn dir Tarzan noch zu schwer ist(wegen zu niedrigen Level) dann mach erst mal die anderen Planeten.
Ro(x)as schrieb am
Wirklich nur Übungssache. Aber schau nochmal auf die Verpackung: Wenn da wirklich KH2 steht, wurdest du gewaltig beschissen^^
Don. Legend schrieb am
Is das nicht KH1 ?
Hmm trainieren halt, würde erst das unsichtbare viech fertigmachen, musst viel ausweichen, ist nur eien sache der übung
schrieb am