Test: Prince of Persia: The Sands of Time (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Award oder nicht? Selten war ich bei der Entscheidung so hin- und hergerissen. Angesichts der Bewegungsvielfalt, der grafischen Opulenz und nicht zuletzt auch auf Grund der gut erzählten Story die nicht mit Herzschmerz geizt sowie der idealen Mischung aus Kampf und gut auf die Steuerung abgestimmten Rätsel, hätte sich der persische Prinz eigentlich Platin verdient gehabt. Doch kleinere Probleme sorgen vor allem im späteren Spielverlauf für leichte Missstimmung und manchmal sogar für viel Frust. Denn die Gefährtin Farah stellt sich bei Kämpfen teilweise so dämlich an, dass man ihr das Pad entgegen schmeißen möchte und sich dabei ertappt, den Bildschirm anzuschreien. Bei den hektischen und fordernden Gefechten ist zudem die Kameraführung nicht optimiert, so dass gelegentlich (und dann natürlich im unpassendsten Moment) die Umgebung die Sicht auf den Prinzen versperrt. Doch obwohl dies nur kleine, aber entscheidende Punkte sind, ist die Gesamtleistung des PoP-Teams mehr als beeindruckend: Prince of Persia The Sands of Time ist ein wunderschön erzähltes und actionlastiges Märchen aus Tausendundeiner Nacht, das den Geist des Originals wunderbar einfängt und in eine moderne Technik kleidet.
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
19.02.2004
04.12.2003
20.11.2003
kein Termin
19.02.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Rätsel, Action und Prachtgrafik!”

Wertung: 89%



 

Lesertests

Kommentare

Mo-2 schrieb am
Ahhhhh. Wer gräbt immer diese Uraltsachen aus?
~ closed ~
Evin schrieb am
Och nöö... ein "bissel spät" ist untertrieben... sind auf den Tag genau 2 Jahre. ;)
Schön jedoch das Zitat:
microsoft tötet die videospielindustrie. zum glück werden die nie groß rauskommen.
Tja.. wie man sich doch irren kann... :mrgreen:
johndoe-freename-88114 schrieb am
Schade is ein bissel spöt als jetz zu diskutieren, aber was ich hier les da fallen mir die Eier ab. Vieles leuchtet ein un vieles is einfach nur BULLSHIT. Kommt mal runter nur weil die X-BOX aus den U.S.A kommt un Amerika damit Geld macht soll sie schlecht sein ? Un nur weil die Japaner angefangen haben sollen Videospiele zu Prodozieren sollen andere Länder keine machen ? Also das fin ich Bullshit. Ich hab alle Konsolen fin die PS2 am besten danch der GC un dann die X-BOX ja die Japsen machen bessere Spiele, aber kein grund auf die Amis zu schimpfen, weil ihr dann auf viele Deutsche schimpft, weil Deutsche sin damals am meisten Eingewandert hoffentlich lest ihr das, denn Freu mich auf irgendeinen dummen Kommentar !
johndoe-freename-36601 schrieb am
@PhobosOne
a: fantastisch, du kannst denken!!! respekt
b: sicher war das forum hier fehl am platze für das thema!
c: ignoranz ist ein gutes mittel um zu allein oder mit wenigen zu protestieren.....xbox!
c: schade das niemand mehr mut hat um was zu ändern, in form von neuen parteien oder gruppierungen, dank des phsychologisch gut ausgeklügelten systems "demokratie" wird jeder gegengedanke als krank oder strafbar verschmääät....
Alles Scheisse
Deine
Susi :roll:
PS: Amerika is die Wurzel der Demokratie (DES KAPITALISMUS) das ist fakt!
schrieb am