Test: NFL 2K3 (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT




Madden oder NFL 2K3? Auf den ersten Blick scheint das Duell sehr knapp auszugehen. Der Franchise-Modus in Segas Football-Titel ist schlichtweg phänomenal und dürfte bei Hardcore-Fans für nicht enden wollende Freude sorgen. Auch die Grafik und Präsentation bewegen sich auf einem Niveau mit der großen Konkurrenz und kommen dabei sogar ohne Flimmern aus. Doch was Spielmodi und Spielzugauswahl betrifft, hat EA eindeutig die Nase vorn. Und auf den zweiten Blick fallen einem Probleme mit Physik und KI auf, die das Spiel zwar weitestgehend nur unwesentlich beeinflussen, aber dennoch den Unterschied zu Madden deutlich machen. Multiplayer-Duelle machen ebenfalls nicht ganz so viel Laune wie bei der Konkurrenz. Abhilfe hätte hier der Online-Modus schaffen können, der leider nicht den Sprung in die PAL-Version geschafft hat. Wer die Madden-Spiele einfach nicht mehr sehen kann, findet mit NFL 2K3 eine nahezu gleichwertige Alternative, die es allerdings unter dem Strich nicht ganz schafft, den Meister vom Thron zu stoßen.
Entwickler:
Publisher: Atari
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-2289 schrieb am
könntet ihr nicht auf die test startseite (also dort wo man die version auswählt) schon ne übersicht machen, damit man sofort sieht, WELCHE die beste version ist????
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Bislang thront EAs Madden-Serie einsam und alleine auf dem American Football-Thron. Doch mit Segas NFL 2K3 naht ein neuer Anwärter auf den Konsolen-Superbowl. Und dieser kann immerhin schon auf eine bis ins Jahr 2000 zurückreichende Geschichte zurückblicken. Ob das einstige Dremcast-Sportspiel-Flaggschiff auf der PS2 das Zeug hat, den Altmeister in Gefahr zu bringen, könnt Ihr im Test erfahren.<BR>
schrieb am