Test: Way of the Samurai 2 (Action-Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



Hack`n´Slays in fernöstlichem Ambiente gibt es wie Sand am Meer – meist mit 08/15-Story und Dauergemetzel. Aber wer seine Katana auf erzählerisch höherem Niveau schwingen möchte, und sich dazu ein gutes Kampfsystem sowie jede Menge Rollenspielelemente wünscht, wird derzeit auf der PS2 nur mit Way of the Samurai 2 glücklich. Hier fehlt zwar trotz sehr lebendiger Charaktere und stimmiger Architektur der Reiz der pompösen Kulisse, aber dafür ist das Spiel mit seinen mehreren Enden herrlich offen: Je nachdem, welche Aufträge ihr annehmt und wie ihr euch als Samurai in der Stadt aufführt, verändert sich das verzwickte Machtgefüge. Auch wenn man manchmal weniger als ein halbes Dutzend Stunden bis zu einem Abspann braucht, erlebt man in der kurzen Zeit mehr als in manch aufgeblähten Levelmonstrum. Und das Kampfsystem ist mit seinen drei Stilen ebenso blutig wie ausgefeilt, denn nur kluges Blocken und Kontern bringt Erfolge. Leider sind die Stadtviertel schrecklich klein; auch die immer gleichen Gesichter der Händler nerven – technisch war sicher mehr drin. Aber wann ist einem nach einem Spiel schon zum Verzweifeln, zum Weinen oder zum Jubeln zu Mute?
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
21.05.2004
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

Don SalvA deluxe schrieb am
Also ich kann WOTS2 wirklich empfehlen.
Bin auch ein großer Samurai-Fan und dieses Spiel ist das beste und unterhaltenste, was ich jemals gespielt habe.
Hab es ca. 18mal durchgespielt. Klingt verrückt, drückt aber aus, dass es sehr viel Langzeitmotivation bringt.
ABSOLUT GEIL!
insaneRyu schrieb am
*freu*
das spiel muss ich unbedingt mal ausprobieren...
hört sich für mich als Samurai-Fan ganz wunderbar an ^^
vor dem ersten Teil hab ich ja, nach dem lesen mehrerer Tests, zurück\\\"geschreckt\\\"
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Guter Samurai oder böser Samurai? Geldgeier oder Rächer der Enterbten? Ähnlich wie in BioWares Top-Rollenspiel Star Wars: Knights of the Old Republic geht es in Way of the Samurai 2 um Moral, Kampf und das Schicksal vieler Unschuldiger. Allerdings entführt euch Capcom nicht ins All, sondern in den brodelnden Machtkampf einer japanischen Stadt.<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=2780" target="_blank">Way of the Samurai 2</a>
schrieb am