Test: Futurama (Action)

von Mathias Oertel





FAZIT




Eines muss man Futurama lassen: Der Geist der Serie wurde wunderbar eingefangen. Angefangen von der nahezu perfekten Sounduntermalung über die Story und die weitestgehend passable, in sehr dezentem Cel-Shading gehaltene 3D-Umsetzung der Figuren und ihrer Umgebung, bekommen die Fans von Fry, Bender und Co stimmiges Futurama-Feeling präsentiert. Spielerisch reiht sich Futurama allerdings fast nahtlos in den x-beliebigen Lizenzbrei ein, der in letzter Zeit immer häufiger seine Runde macht. Altbekannte Gameplay-Mechanismen werden zusammengewürfelt und zum Leidwesen der Spieler mit einer äußerst unglücklichen Steuerungs-/Kollisionsabfragen-Kombination versehen. Da das Spiel insgesamt auch schon fast zu kurz ist (Profis werden die Futurama-Helden in ca. vier bis sechs Stunden bis zum Happy End begleitet haben), wird wohl auch nur die echte Hardcore-Fangemeinde über die spielerischen Mängel hinweg sehen können. Wer mit der TV-Serie nichts anfangen kann, sollte allerdings lieber die Finger von Futurama lassen.
Publisher: -
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 69,95€
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2


Wertung: 68%

Futurama ab 69,95€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

johndoe-freename-53844 schrieb am
Als Fan der Serie habe ich mich schon lange darauf gefreut Bender und Co. selber mal über den Bildschirm zu jagen. Als ich hörte das Groening und Cohen den Entwicklern zur Seite stehen, war ich schon fast bereit unbesehen die Buckaroos aus meiner Geldbörse zu zücken... Und was wird aus dem Ganzen? Ein durchschnittliches Jump\'n Run! Wer kommt auch auf so\'ne bekloppte Idee. Man hätte sich mal trauen sollen ein gescheites Adventure à la Sam\'n Max aus dem Stoff zu machen, denn die Serie lebt schließlich auch nicht von Action sondern vielmehr vom intelligenten Wortwitz! :cry:
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Nachdem die Simpsons bereits in diversen Formen auf allerlei Plattformen ihren Auftritt hatten, ist es nun an der Zeit, die zweite Hit-Serie von Zeichner Matt Groening aus dem Archiv zu kramen. Futurama ist da und soll den Kult der TV-Show auf die PS2 bringen. Mit welchen spielerischen und optischen Mitteln dieses Vorhaben angestrebt wird, erfahrt Ihr im Test!<BR>
schrieb am