Test: Naruto Shippuden: Ultimate Ninja 5 (Prügeln & Kämpfen)

von Jens Bischoff





FAZIT



PS2-Besitzer wird es sicher freuen, dass sie nach zweijähriger Wartezeit doch noch in den Genuss kommen, die Shippuden-Ereignisse bis zum Wiedersehen mit Sasuke nachzuspielen. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es sogar deutsche Untertitel, dafür aber nur noch eine Tonspur. Trotzdem ist der mit Rollenspielelementen gespickte Story-Modus eher enttäuschend: Einen Großteil des Spiels verbringt man damit, die Ereignisse des letzten Teils erneut zu bestreiten und nach gut drei Stunden ist trotz dieser und anderer Streckungen alles erzählt. Immerhin weiß die Inszenierung vor allem gegen Ende zu gefallen. Und man kann sich wieder mit einigen, teils aufwändigen Nebenaufgaben beschäftigen oder sich seiner Sammelleidenschaft hingeben. Neben über 60 freispielbaren Charakteren gibt es auch wieder einen Fanshop mit Modellfiguren und anderen Sammelgegenständen sowie den Versus-Modus mit seinen kurzweiligen und um eine Tag Team-Funktion erweiterten 2D-Duellen. Im Story-Modus wird zusätzlich auch wieder in 3D geprügelt, was aber trotz Team-Komponente genauso öde ist wie letztes Mal. An der pixeligen Flimmeroptik, der eingeschränkten Sichtweite oder der nicht invertierbaren Kamera hat sich auch nichts geändert. Dank der nach wie vor leicht zugänglichen und unterhaltsamen 2D-Duelle, des üppigen Sammelangebots und des günstigen Preises werden Naruto-Fans aber trotzdem ihren Spaß haben.
Entwickler:
Release:
27.11.2009
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 2

„Der Storymodus ist ein schlechter Witz, Sammelangebot und 2D-Duelle machen aber nach wie vor Laune.”

Wertung: 69%



 

Lesertests

Kommentare

mr.toast schrieb am
der letzte ps2 test war etwa am 27.11.09?? für die playstation 2 kommt wohl auch nix mehr neues auseser filmspiele und die fifa... vielleicht sollte 4players mal die ps2 von den aktuellen konsolen abschaffen!!
Derek schrieb am
No Cars Go hat geschrieben:Must-Have.
Sorry No Way holt euch lieber ne PS3 die ist erschwinglich vom Preis her und dann Ultimate Ninja Storm oder wartet auf Ultimate Ninja Storm 2
MisterMaster schrieb am
Das was ich hier sehe sieht wirklich sehr gut aus. Ich bin sowieso
großer Naruto-Fan. Trotzdem werde ich mir das Spiel nicht holen
weil zurzeit andere geile Spiele erscheinen. Schließlich habe ich
auch nur begrenzt viel Geld. :wink:
fahanski schrieb am
Ich kauf mir erst ein neues wenn Endlich mal was neues passiert
hab 1-4 gespielt und die werden immer langweiliger
schrieb am