Test: Dead Nation (Arcade-Action)

von Jörg Luibl





FAZIT



Dead Nation ist düster, gnadenlos und macht richtig Laune! Spätestens in den scheinbar aussichtslosen Momenten, die mich an den Spielfluss von Super Stardust HD erinnern, in dem man intuitiv das Richtige machen muss, kommt echtes Arcadeflair auf - jeder Waffenwechsel und jede Richtungsänderung kann lebenswichtig sein. Die Finnen inszenieren verdammt ansehnliche Zwei-Stick-Action zwischen waberndem Nebel und explodierenden Autos, die fast wie der kleine PSN-Bruder von Left4Dead anmutet. Aber sie vergessen zum einen spektakuläre Bosskämpfe und zum anderen mehr Abwechslung innerhalb der zehn Missionen: Man muss quasi immer von A nach B kommen, ohne alternative Routen oder Lösungen über mehr Umgebungsrätsel. So gewöhnt man sich an das immer gleiche Spielprinzip, zumal die Story nur einen leichten erzählerischen Rahmen anbietet und auch die Musik nicht aus dem klanglichen Zwielicht heraus kommt. Diese Kritikpunkte kosten zwar den Gold-Award, aber es bleibt bei überaus spannender Taktik und Feuersalvenwut im Gelände, zumal man sich den schier endlosen Horden auch zu zweit stellen kann - online oder offline.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
01.12.2010
05.03.2014
16.04.2014
Erhältlich: Entwicklerseite
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG





 

Lesertests

Kommentare

Vanquish00X schrieb am
Hab das Spiel und auch und bin ebenfalls begeistert. Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber geht ganz gut wenn mans erstmal raus hat. Macht einfach Laune das Game und hat alles was ein Koop Game braucht.
Vanquish00X schrieb am
Hat die Us Store Version eine deutsche Sprachausgabe, gibt es die nur in AT oder ist Dead Nation eh rein englisch?
Werds mir nachher holen, hätte es sofern möglich aber lieber in Deutsch und müsste dann noch nen Ösi Account machen und die passende psn Card kaufen ;)
johndoe953557 schrieb am
hey leute, würde mir auch gerne dead nation holen,
habe aber angst davor wenn ich mich in die grauzone begebe und das spiel über nen us. oder at. account kaufe,
oder kann "darf" man das??? denn eigentlich müssen diese acc ja der wahrheit entsprechen=/
oder kann das einer mit mir sharen??? würde dem auch ne schnelle pay pal überweisung machen, man könnte dann ja auch telefonieren, also wer interesse hat...-> pm me please
vplus schrieb am
also ich besitze gar keinen deutschen account.
nur uk und at.
die sinnhaftigkeit eines dt accounts hab ich noch nie verstanden.
@topic: Dead Nation ist mal ein echt gelungenes (kleines) spiel.
macht zumindest für ein paar stunden fun und für den preis echt io.
schrieb am