Test: Wakeboarding HD (Rennspiel)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Wakeboarding HD ist leider ein typischer Blender: So wunderhübsch sich die glitzernden Wogen auch brechen, so unausgegoren wirkt der Rest des Spiels. Das Fahrverhalten z.B. fällt nicht gerade realitätsgetreu aus. Zugegeben: Der Titel ist alles andere als eine bierernste Simulation. Doch auch in einem Arcade-Spiel macht es keinen Spaß, sich mit ruckartigen, schlecht einschätzbaren Bewegungen durch Hindernisparcours zu quälen. Des Weiteren wurden die Aufgaben recht willkürklich auf die 20 Levels verteilt: Warum werde ich zum Start gleich damit überfrachtet, statt mich in ein paar reinen Trick-Levels mit der Handhabung anzufreunden? Manche Disziplinen wie die Jagd auf Luftmatratzen oder brüchige Holzdächer machen sogar richtig Laune, doch sobald all das mit Akrobatik-Einlagen kombiniert werden muss, sorgt die bockige Steuerung für Frust.
Entwickler:
Publisher: -
Release:
18.03.2010
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Schöne Wellen sind nicht alles: Wakeboarding HD leidet unter unrealistischem Fahrverhalten und wirr durcheinandergewürfelten Aufgaben. ”

Wertung: 47%



 

Lesertests

Kommentare

giorgos schrieb am
das bleibt wahrscheinlich nicht der letzte titel der inhaltlich schrott ist und nur durch das HD im namen beworben wird..
appletalkie schrieb am
... da muss ich doch an Waverace64 denken... Das waren noch Zeiten! :wink:
FreshG schrieb am
Kein HD kommt an Trials HD ran xD
DominikC schrieb am
Wow, Wie cool
Sonstiges
+ Hausdächer, Boote und Luftmatratzen zerstören
schrieb am