Test: SingStar Dance (Musik & Party)

von Michael Krosta





FAZIT



Auf der einen Seite ist es schön zu sehen, dass Sony mit SingStar Guitar und jetzt auch SingStar Dance frischen Wind in die Serie zu bringen will. Doch genau wie die Gitarren-Auskopplung leidet auch die Tanz-Edition an einer halbgaren Umsetzung des neuen Features. Ohne die notwendigen Tutorials oder eine Tanzschule zum Einüben der Bewegungen verkommen die Auftritte aber schnell zu einer unkoordinierten Hampelei, die nicht im Sinne des Erfinders (und Tanzwilligen) sein dürfte. So legt man den Move-Controller nach einer Weile entnervt zur Seite und widmet sich wieder der Sache, die SingStar immer noch am besten macht: Karaoke! Besitzer aller oder zumindest der meisten Editionen dürften sich anhand der Trackliste allerdings veräppelt vorkommen, da die Mehrzahl der Songs bereits in anderen Auskopplungen verwendet wurden. Alle anderen finden hier jedoch ein gutes "Best of" mit einem Fokus auf die 80er und 90er. Gesangsspaß: Ja. Tanzspaß: Nein.
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
17.12.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Die Stärken der Dance-Edition von SingStar liegen nicht im unkoordinierten Move-Gehampel, sondern immer noch beim Gesang. ”

Wertung: 62%



 

Lesertests

Kommentare

DerArzt schrieb am
Auf der einen Seite ist es schön zu sehen, dass Sony mit SingStar Guitar und jetzt auch SingStar Dance frischen Wind in die Serie zu bringen will.
So schön ich das auch finde, das Sony versucht frischen Wind reinzubringen (nicht ironisch gemeint), habe ich dennoch einen kleinen Rechtschreifehler entdeckt.:wink:
Jazzdude schrieb am
Kouen hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Video vom Test? :)
:hehe:
Kouen schrieb am
Gibt es eigentlich ein Video vom Test? :)
schrieb am