Test: Dance Dance Revolution: New Moves (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



Nicht viel Neues im Dance Dance Revolution-Land. Nach dem wenig spektakulären Kinect-Abstecher Dance Evolution kehrt Konami mit seiner PS3-Premiere zu seinen angestammten Wurzeln zurück. Und das bedeutet Tanzmatten-Spaß ohne Wenn und Aber, wie man ihn allerdings auch schon seit nunmehr einem Dutzend Jahren kennt. New Moves ist in keiner Form innovativ oder überraschend, leistet sich abseits des schnell nervenden DJs sowie der spröden visuellen Umsetzung aber auch keine gravierenden Schwächen. Die Songauswahl geht trotz eines für meinen Geschmack immer noch zu starken Fokus auf generischen Dancefloor in Ordnung, die neuen Modi bringen einen Hauch von Abwechslung in die Serie, nutzen aber das Potenzial nicht aus. Die aufgesetzt wirkende Move-Unterstützung hingegen hätte man sich auch schenken können - selbst wenn die Einbindung an sich deutlich besser funktioniert als vor ein paar Monaten das mattenlose Kinect-Gehampel.
Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
17.03.2011
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 3

„Routinierte Tanzmatten-Unterhaltung mit passablem Soundtrack und aufgesetzt wirkender Move-Unterstützung.”

Wertung: 72%



 

Lesertests

Kommentare

Kampfhamster schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben:Bin ich der einzige, der bei dem Titel Ossis vorm Geistigen Auge hatte, die mit neuen Moves über die Mauer springen?
Wenn du die Beiträge gelesen hättest, dann hätte sich dir diese Frage nicht gestellt. :roll:
Randall Flagg schrieb am
Bin ich der einzige, der bei dem Titel Ossis vorm Geistigen Auge hatte, die mit neuen Moves über die Mauer springen?
Jazzdude schrieb am
mr archer hat geschrieben:Woah!
Die DDR bewegt sich noch!!
Los, hau drauf, auf das zähe Luder!!!
wat
mr archer schrieb am
Woah!
Die DDR bewegt sich noch!!
Los, hau drauf, auf das zähe Luder!!!
schrieb am