Test: MXGP - The Official Motocross Videogame (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Milestone hat sich scheinbar viele Kritikpunkte von MUD zu Herzen genommen und mit einer 180-Grad-Drehung auch Taten folgen lassen: MXGP fängt das MotoCross-Feeling deutlich besser ein als sein ernüchternder Vorgänger und der neue Fokus auf mehr Authentizität war eine gute Designentscheidung. So macht es durchaus Laune, über die holprigen Pisten zu brettern, spektakuläre Sprünge zu wagen und mit den anderen Fahrern um Positionen zu kämpfen – auch dank der neuen Dual-Stick-Control, mit der man Biker und Maschine besser im Griff hat. Doch selbst auf der PS4 leidet der Fahrspaß unter der grenzwertigen Bildrate. Das kann und darf einfach nicht sein! Nicht im Hinblick auf die ohnehin angestaubte Technik mit ihren detailarmen Kulissen, einigen Pop-ups sowie dem mangelndem "Next-Gen-Flair"! Schön ist dagegen, dass man der PS4 nicht nur ein paar zusätzliche Strecken spendiert, sondern sich auch hinsichtlich der Online-Performance massiv gesteigert hat: Von den krassen Lags, die mir im Frühjahr noch den Spaß an den Duellen verdorben hat, war in meinen Testläufen auf Sonys neuer Konsole nichts mehr zu sehen. Insgesamt also doch noch eine ordentliche Vorstellung von MXGP auf der PS4 - viel Luft nach oben ist aber auch hier noch vorhanden!
Entwickler:
Publisher: Bigben Interactive
Release:
28.03.2014
28.03.2014
28.03.2014
17.10.2014
28.03.2014
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Erhältlich: Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Eine solide Umsetzung der Offroad-Duelle auf zwei Rädern, die aber trotz Verbesserungen auch auf der PS4 technisch enttäuschen.”

Wertung: 65%



 

Lesertests

Kommentare

Atom-Dad schrieb am
Für die ganz harten Puristen unter den Rennspielfans! :lol: Es gibt weder vor einem Rennen - noch hinterher oder abseits davon - irgendetwas von Bedeutung. Nichts dolles freizuspielen, nichts zu sehen, nichts zu tun. Hier zählt nur "auf'm Platz". Wer damit kein Problem hat, der bekommt hier ein überdurchschnittlich gutes Rennspiel. (PC-Version) Die Gründe dafür werden ja im Test erwähnt. Schade dass Need for Speed un Co. immernoch mehr Aufmerksamkeit bekommen als so'ne kleine Perle hier.
schrieb am