Test: A.O.T. Wings of Freedom (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Mit A.O.T. Wings of Freedom servieren die Dynasty-Warriors-Macher eine durchaus schmackhafte Versoftung der japanischen Manga- bzw. Anime-Serie Attack on Titan - inklusive Originalsprechern. Zwar wird das akrobatische Luftkampfgemetzel mit der Zeit trotz individueller Charaktertalente und aufrüstbarer Ausrüstung etwas eintönig, aber während der über 20 Einsätze der Kampagne wird man insgesamt ordentlich unterhalten und im Koop-Modus machen auch die ansonsten eher drögen Zusatz- und Wiederholungsmissionen Laune. Allerdings bleiben die Teameinsätze auf Online-Partnerschaften beschränkt, einen lokalen Splitscreen-Modus gibt es leider nicht. Ebenso wenig wie eine englische oder deutsche Tonspur, um ohne Japanisch-Kenntnisse wenigstens mitten im Kampf nicht auf die Texteinblendungen schielen zu müssen. Auch bei der technischen Umsetzung hat man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Für Fans der Serie dürfte sich der oft unnötig chaotische Fronteinsatz gegen die gefräßigen Titanen aber trotzdem lohnen.
Entwickler:
Release:
26.08.2016
26.08.2016
26.08.2016
26.08.2016
26.08.2016
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Anime-Gemetzel mit origineller, aber auf Dauer etwas eintöniger und technisch durchwachsener Luftkampfakrobatik.”

Wertung: 70%

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Kommentare

Grubster schrieb am
Hamu-Sumo hat geschrieben:Wie bei den Anime-Empfehlungen halt alle gnadenlos Cowboy Bebop unerwähnt lassen. Empörend!!
Ach, die Liste würde dann einfach doch zu lange werden ... Cowboy Bebop ist Klasse, aber halt auch schon etwas älter, außerdem dermaßen bekannt, wer hat denn noch nicht davon gehört? Wenn ich wollte könnte ich mit meinen Tipps bei Bubblegum Crisis und Dominion Tank Police anfangen, das sind so die ersten Animes mit denen ich meine 'Karriere' angefangen habe ...
Hamurator schrieb am
Wie bei den Anime-Empfehlungen halt alle gnadenlos Cowboy Bebop unerwähnt lassen. Empörend!!
AoT wird mal bei einer Rabattaktion mitgenommen. 60 ? ist mir da doch zu heftig, auch wenn ich den Anime gefeiert habe.
Jondoan schrieb am
Bayonetta hat geschrieben:Ich hab es nicht auf Hart gespielt aber ich kann mir nicht vorstellen das sich die KI arg ändert, ich gehe also davon aus das sie einfach mehr aushalten, villeicht reagieren sie etwas aggressiver aber selbst dann sind sie nicht wirklich eine Gefahr.
Mit viel Pech packen sie einen wenn man mal einen Angriff versaut, wenn man in ihrer nähe seine Schwerter oder Tanks tauscht reagieren sie manchmal, manchmal aber auch nicht.
Ein par rennen auf einen zu oder springen auf einen aber das ist auch selten, und man muss dann auch so blöd sein und wirklich vor ihnen zu stehen, solange man sich eigentlich in der Luft befindet ist man relativ sicher.
Ich würde sagen das ist einfach die Typische Muosu KI wo sie größtenteils nur Blöd gucken, und ab und zu wenn mans wirklich drauf ankommen lässt machen sie auch mal was.
Es gibt noch Spezielle Titans...aber die sind meist genau so einfach, das hoch der gefühle war ein Dampfender wo ich eben von weiter weg auf ihn dann zudüsen musste, war ich zu nah konnte ich mich nicht ausrichten und wurde immer wieder vom Dampf unterbrochen.
Danke... ich bleibe wohl vorerst beim Tribute Game, da sterbe ich mindestens noch regelmäßig ^^ vielleicht, wenns mal günstiger zu haben ist.
Jondoan schrieb am
Bayonetta hat geschrieben:Mir macht das spiel bis jetzt verdammt viel spaß.
Ich bin aber auch kein Riesen AOT Fan, ich fand den anfang des Animes verdammt gut, alles danach nur noch ok bis...mäh.
Ich kann mich auch kaum noch an etwas erinnern das nach dem Großen Kampf in der Stadt passiert ist, da ist nichts hängen geblieben.
Deswegen ist mir das AOT feeling wohl auch einfach völlig egal.
Aber mit dem omnidirectional gear durch die gegend zu Düsen und die TItans anzugreifen hat einfach Impact und macht spaß, ich kann mir aber durchaus vorstellen das es schnell Monoton wird, selbst für ein tecmo koei spiel.
Als jemand der es gespielt hat: ist das denn wirklich so, wie es in den Videos aussieht, dass die Titanen einen kaum angreifen? Es sieht echt so aus, als könnte man nur schwer sterben, selbst wenn man es darauf anlegt. Und auf Hard haben die Titanen wohl einfach nur mehr HP?
Garuda hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:Hat das storytechnische Gründe, warum dem Kollegen einfach mal der Arm wieder nachwächst? Ansonsten brachte mich das echt zum Lachen :mrgreen:
Ja ;)
Ok, habs mir ja schon gedacht, aber da man eben nicht gesehen hat, wie sich etwas regeneriert, sondern der Arm nach dem Schnitt einfach wieder dran war, wirkte es als nicht mit der Serie vertrauter schon ein wenig ulkig :D
Garuda schrieb am
Jondoan hat geschrieben:Hat das storytechnische Gründe, warum dem Kollegen einfach mal der Arm wieder nachwächst? Ansonsten brachte mich das echt zum Lachen :mrgreen:
Ja ;)
Spoiler
Show
Sobald einer dieser Aijin "stirbt", regenerieren sich alle Verletzungen.
schrieb am