Test (Wertung) zu Dragon Star Varnir (Rollenspiel, PlayStation 4) - 4Players.de

 

Test: Dragon Star Varnir (3D-Rollenspiel)

von Jens Bischoff



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Dragon Star Varnir erzählt die Geschichte eines ritterlichen Hexenjägers, der plötzlich selbst zu einer Hexe und dadurch zu einem Gejagten wird, der fortan zwischen den Fronten steht und folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Ihn dabei zu begleiten ist durchaus spannend, auch wenn Technik und Inszenierung durchwachsen sind. So sind die Dialoge oft etwas zäh und nur sporadisch vertont, die Charakterdarstellungen unnötig voyeuristisch und eine deutsche Lokalisierung hat man sich gleich ganz gespart. Auf der anderen Seite stehen spannende Konflikte, die zu unterschiedlichen Spielausgängen führen können, sowie ein interessantes Kampf- und Fertigkeitensystem, bei dem man seine Gegner in rundenbasierten Luftkämpfen auf mehreren Ebenen attackiert und sie verschlingt, um sich ihre Stärken und Fertigkeiten anzueignen. Zudem wollen Beziehungen zu anderen Hexen gepflegt und Flüche rechtzeitig behandelt werden, damit Gefährten nicht dem Wahnsinn verfallen und zu Gegnern werden.
3D-Rollenspiel
Release:
2019
14.06.2019
Jetzt kaufen
ab 54,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




PlayStation 4

„Durchwachsen präsentiertes, aber mit interessantem Kampf- und Fertigkeitensystem aufwartendes Anime-Rollenspiel der Neptunia-Macher.”

Wertung: 75%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.

 

Lesertests

Kommentare

Uwe sue schrieb am
Danieru hat geschrieben: ?
28.06.2019 18:54
Mit den bisher gezeigten Szenen konnte ich ohnehin nichts anfangen, wird wohl nicht in meiner Sammlung einen Platz finden. Spielesammlung ist sowieso zu groß xD
denke ich knacke dieses jahr noch die 2000^^
Danieru schrieb am
Mit den bisher gezeigten Szenen konnte ich ohnehin nichts anfangen, wird wohl nicht in meiner Sammlung einen Platz finden. Spielesammlung ist sowieso zu groß xD
schrieb am