Test: Warface: Breakout (Shooter)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Damit hatte ich nicht gerechnet: Im Kern ist Warface: Breakout glatt ein Hit-Kandidat! Die Action fühlt sich nämlich verdammt gut an und ist hervorragend auf die Steuerung mit Gamepad zurechtgeschnitten. Hinzu kommen das bewährte Kaufen von Waffen, Granaten und Ausrüstung sowie gutes Leveldesign, das überlegtes taktisches Vorgehen belohnt. Mir gefällt auch das Ausstatten fast aller Waffen mit verschiedenen Zielfernrohren, obwohl ich an dieser Stelle eine Möglichkeit vermisse die Ergebnisse in Ruhe zu testen. Dem Teamwork fehlt zudem ein Ping-System. Richtig ärgerlich sind aber erst Verbindungsschwierigkeiten, wegen denen nicht alle Treffer zuverlässig erfasst werden und die mitunter gar Unterbrechungen auslösen. Bekommt Allods die Probleme in den Griff, könnte sich Breakout zu einem der besten Shooter seiner Art entwickeln. Im aktuellen Zustand ist es "nur" ein hervorragend spielbares, aber von sehr auffälligen Startschwierigkeiten geplagtes Basispaket, dem noch Bestandteile fehlen, um seine ganze Stärke zu entfalten.
Entwickler:
Publisher: MY.GAMES
Release:
26.05.2020
26.05.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Erstklassiger Shooter, der das Counter-Strike-Prinzip sehr gut umsetzt, im aktuellen Zustand aber unter Verbindungsproblemen leidet.”

Wertung: 77%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
  • Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.
  • Käufe haben keine Auswirkungen auf das Spieldesign.

 

Lesertests

Kommentare

Warslon schrieb am
Scheint ja n gutes Spiel zu sein. Hätte nicht erwartet. Warface ist ja so mittelprächtig. Ist zwar ok für n f2p Spiel aber nicht so der burner.
Kivlov schrieb am
Breakout: Warface wäre mir lieber.
eLZorro schrieb am
Sif hat geschrieben: ?15.06.2020 13:45 Dann doch lieber Hunt: Showdown.
uff...
schaue ich jetzt "Spiel mir das Lied vom Tod" oder lieber "S.W.A.T."? Egal, in beiden wird geschossen...
Huronimus Prime schrieb am
Sorry aber die Überschrift ist ein Totalausfall....
Counter-Strike gibt es seit 2012 auf den Konsolen (Xbox 360 und Ps3). Sie würde nur Sinn ergeben, wenn es dort keine Versionen gäbe. 8O
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Fand es schon immer komisch, das valve es nie versucht hat counter strike auf Konsole zu bringen. Team Fortress war damals richtig geil auf der 360, bis es dann untergegangen ist und nicht wie die PC Version aktualisiert und ausgebaut wurde.
Naja, so gut es in Teilen klingt, für mich kommt es 10, 15 Jahre zu spät.
schrieb am