Test: Resogun (Arcade-Action)

von Jörg Luibl





FAZIT



Wenn man mit einem wölfischen Grinsen vor der PlayStation 4 hockt, obwohl man gerade wieder in tausend Stücke geschossen wurde, dann macht ein Spiel sehr viel richtig. Resogun ist nicht nur so schnell, elegant und explosiv wie man als Shoot’em Up sein muss, es ist innerhalb seines Genres auch ein kreatives Kleinod: Das hitzige Ballern und Ausweichen ist nur eine Seite der Hand-Auge-Medaille, denn auf der anderen muss man noch den Boost, die Übersteuerung und den lukrativen Menschenwurf einsetzen. Den Multiplikator nicht vergessen! Alles notiert? Dann raus! Wenn ihr Arcade-Flair wie in alten Spielhallenzeiten und Bullet Hell moderner Prägung sucht, werdet ihr hier sehr lange grinsen. Freut euch auf diese zigtausend Würfelkaskaden, die sich in 1080p über den Bildschirm gießen!
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
17.12.2014
29.11.2013
17.12.2014
Erhältlich: Entwicklerseite
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Resogun ist so schnell, elegant und explosiv wie man als Shoot'em Up sein muss. Alte Defenderschule trift auf Bullet Hell.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Gameharder schrieb am
Ich mag das Spiel. Immer mal eine Runde zwischendurch.
Swatfish schrieb am
Hab die Tage zusammen mit einem Kumpel die Platin Trophy erreicht! Kann es wirklich jedem Empfehlen!
cpt.ahab schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben:@Hans_Wurst80 und smartplanet
Meint ihr das beide ernst, oder verstehe ich den Witz gerade nicht?
Ansonsten: WTF
Unwissen ist ja ok, aber das mit solcher Offenheit und Ehrlichkeit zuzugeben, ist schon irgendwie witzig.
Also das Video zeigt doch nichts. Die Jungs haben schon recht. Der Test zeigt aber schon um was es geht!
Phips7 schrieb am
voxel sind die zukunft!
schrieb am