Test: Hunt: Showdown (Shooter)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Hunt: Showdown ist nichts für jene, die nur zwischendurch in einem Online-Spiel ballern wollen. Dazu dauert das Freischalten aller Fähigkeiten zu lange und dazu segnet man auch zu schnell das Zeitliche. Aber die Beutejagd ist ein hervorragender kompetitiver Shooter für alle, die sich intensiver damit beschäftigen wollen. Da ist zum einen der fesselnde Schauplatz, der nicht nur als Tapete zum Vorbeilaufen dient, sondern in dem gefährliche Kreaturen ein umsichtiges Vorantasten fordern und wo jedes Geräusch die eigene Position lauernden Mitspielen verraten könnte. Da ist zum anderen eine spannende Jagd auf starke Bosse, die fette Beute verspricht und auf die ganz nebenbei auch alle anderen Jäger scharf sind. Das Tüpfelchen auf dem i ist schließlich die gefühlte „Schwere“ der alten Waffen und Fallen. Denn so verkommt Hunt: Showdown nicht zum profanen Rumlaufen-und-Schießen, sondern belohnt geübtes Können und ein überlegtes Vorgehen. Anspruchsvolle Spieler sollten deshalb mindestens einen Blick riskieren!
Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
27.08.2019
18.02.2020
20.09.2019
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 11,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Spannende Jagd auf gefährliche Kreaturen in einem spielerisch interessanten Szenario.”

Wertung: 85%

Hunt: Showdown ab 11,99€ bei kaufen


Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe nur für optionale Kosmetik wie Farben, Skins, Kostüme etc.
  • Man kann sich keine Vorteile im Wettbewerb oder der Karriere verschaffen, kein Pay-to-win.

Erläuterung

  • Für eine gegen Echtgeld erhältliche Währung kann man Waffen-Verzierungen kaufen sowie bestimmte Aktionen in der Charakterentwicklung, die allerdings keinen spielerischen Vorteil bringen.

 

Lesertests

Kommentare

oc1d schrieb am
Liebes 4Players-Team, danke fuer diesen Test. Ich mag eure Site wirklich sehr. Allerdings sind die technischen Maengel der PS4-Version schon sehr gravierend: Hohe Eingabeverzoegerung, Lange Ladezeiten, Unuebersichtliches und reaktionsschwaches UI, matschige Texturen, "Springende" Gegneranimationen. Gerade auf der PS4-Pro ist das so nicht hinnehmbar. Ich mag das Spiel und spiele es gerne, aber unter diesen Umstaenden hat es fuer mich eher eine 75er Wertung verdient. Bei 85 erwarte ich ein top Spiel mit hoher Qualtitaet in allen Belangen. Das ganze Controller-UI wirkt so, als waere das nachtraeglich zusammengehaemmert: der Cursor ist traege und man sieht zum Beispiel beim Fortschrittsscreen immer nur die ersten 3 Freischaltungen, und nicht wo man gerade ist und was als naechstes kommt. Nach einem UX-Test waere das geandert worden, aber scheinbar gab es keinen Spielraum mehr fuer Iteration.
fanboyauf3uhr schrieb am
Also Jungs ich zocke es jetzt seit 3 Wochen und muss sagen es ist einfach nur irre - für mich braucht kein anderes Spiel mehr zu kommen die nächsten Jahre. Die haben die perfekte MP Formel gefunden bei Crytek, wahrscheinlich Pakt mit dem Teufel oder so. Und das sage ich als jemand der das letzte mal vor 18 Jahren MP gezockt hat (Counterstrike) und der sowas eigentlich langweilig findet.
Das einzige was teilweise etwas nervt sind Serverprobleme (High Ping, Lags) - hoffe das wird besser.
fanboyauf3uhr schrieb am
aGamingDude hat geschrieben: ?26.02.2020 13:50 Du kannst natürlich auch zufällig schon vorher auf den Boss des jeweiligen Gebietes treffen. Diese sind von Beginn an vorhanden.
Jep, hatte mich nur gewundert weil ich neulich in eine Scheune rein bin und plötzlich kommt ne Spinne angehüpft obwohl ich erst 5 Minuten oder so im Game war und noch keinen Hinweis geholt hatte.
aGamingDude schrieb am
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?26.02.2020 10:13
  • Können die Gegner mich hören wenn ich ins Headset quatsche?
Wenn du den Party-Chat der Playstation verwendest, können dich andere Spieler NICHT hören.
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?26.02.2020 10:13
  • Sind die Hinweise für alle Spieler an derselben Stelle oder nur die Bosse?
Ich gehe davon aus, dass die Hinweise für alle Spieler auf der Map an denselben Stellen sind. Gleiches gilt für Vorräte etc. Du sollst ja zwangsläufig auf andere Teams treffen, von daher macht das nur Sinn,
fanboyauf3uhr hat geschrieben: ?26.02.2020 10:13
  • Könnte man die Bosse evtl. vorher finden oder erscheinen die erst wenn man alle Hinweise gefunden hat?
Du kannst natürlich auch zufällig schon vorher auf den Boss des jeweiligen Gebietes treffen. Diese sind von Beginn an vorhanden.
Hoffe das hilft dir erstmal weiter.
fanboyauf3uhr schrieb am
Mal vorneweg das Game rockt ohne Ende, glaub ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem Multiplayer Game 8) .
Ich hab aber mal ein paar Fragen kennt sich einer aus?
  • Können die Gegner mich hören wenn ich ins Headset quatsche?
  • Sind die Hinweise für alle Spieler an derselben Stelle oder nur die Bosse?
  • Könnte man die Bosse evtl. vorher finden oder erscheinen die erst wenn man alle Hinweise gefunden hat?
schrieb am