Test: Godzilla (Action)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die vor zwei Konsolengenerationen erschienenen Prügler rund um die Kultechse haben größtenteils Spaß gemacht. Und sie sahen für damalige Verhältnisse ordentlich aus. Anno 2015 hat Godzilla in Spieleform allerdings kaum etwas zu bieten. Ja: Man kann Städte in Schutt und Asche legen. Und es gibt ein breites Spektrum an freispielbaren Monstern, die in der Tradition der klassischen Filme stehen. Doch die Kampagne ist an Eintönigkeit nicht zu überbieten. Die Steuerung ist ebenso träge wie das allgemeine Spieltempo. Und die Kulisse wirkt bis auf zu wenige Ausnahmen wie ein Überbleibsel aus der Startphase der PlayStation 3. Es gibt Spiele wie Onechanbara oder Earth Defense Force, die mit Trash-Charme kokettieren und einige Schwächen übertünchen können. Doch Godzilla gehört nicht in die Kategorie "So schlecht, dass es schon wieder gut ist". Es ist tatsächlich einfach nur "So schlecht".
Entwickler:
Publisher: Bandai Namco
Release:
17.07.2015
17.07.2015
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Technisch mau, spielerisch träge: Godzilla hätte im Pazifik bleiben sollen.”

Wertung: 35%



 

Lesertests

Kommentare

Nucleosulfit schrieb am
Hat das Spiel jemand aktuell wirklich mal gespielt und getestet?
Dynasty Warriors ist ja auch "immer nur das selbe" und Monster Hunter "träge" :P
Daher würde mich interessieren ob es sogar Spaß machen könnte ;)
The_Outlaw schrieb am
oppenheimer hat geschrieben:
Luststrolch hat geschrieben:aber es gab auch Spiele wie "Papers please!", die einfach nur hässlich wie die Nacht waren, ohne dass es dafür einen negativen Kommentar gab.
Du darfst nicht vergessen, dass Papers das Werk eines einzelnen Typen war und nicht etwa eines weltweit operierenden Konzerns mit hunderten Mitarbeitern.
Vor allem hat es keine verdammten 70? gekostet.
Mr-Red-M schrieb am
Ich sehe da das erste echt richtige Triple-AAA für PS-Plus nahen....
Daher werde ich wohl warten....
Eisenherz schrieb am
Das monströseste an diesem Spiel sind die Clipping-Fehler.
artmanphil schrieb am
Ich find's spaßig für Zwischendurch und es kann eigentlich nicht anders bewertet werden, als ein Dynasty Warriors. Das was da ist, gefällt mir sehr gut, aber es fehlen lokaler Multiplayer und mehr unterschiedliche Missionen mit einer gewissen Dramaturgie.
schrieb am