Test: J-Stars Victory Vs + (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel





FAZIT



Die Freude über J-Stars Victory Vs Plus dürfte proportional zur Kenntnis der über 30 integrierten Lizenzen steigen. Doch egal ob man jetzt mit Chinyuki, Gintama oder Ruroni Kenshin etwas anfangen kann oder nicht, zeigt der mal herrlich hektische, dann wiederum sehr chaotisch wirkende Prügler universelle Unterhaltungs-Qualität. Das Kampfsystem der Zwei-gegen-Zwei-Duelle ist einerseits überschaubar, bietet andererseits dank zahlreicher Modifikatoren, einem Ausdauersystem und vor allem der sehr unterschiedlich spielbaren Charaktere viel Abwechslung. Während die zerstörbare Umgebung hilft, die Wucht der mitunter spektakulären Attacken zu unterstützen, hat man sich auch angesichts der nicht gerade zahlreichen Arenen an den einstürzenden Mauern usw. bald sattgesehen. Schade, hier wäre sicherlich mehr möglich gewesen - wie auch bei der Kulisse im Allgemeinen, die unter der Multiplattform-Entwicklung leidet und die PS4 nicht einmal ansatzweise auszureizen scheint. Dass die vier so genannten Story-Zyklen rund um die Kronjuwelen der Sammlung wie Naruto oder One Piece sehr gleichförmig ablaufen, ist ebenfalls bedauerlich. Aber dafür hat man genug freischaltbares Material sowie unterhaltsame Alternativ-Spielmodi zur Verfügung, um dies auszugleichen. Unter dem Strich bleibt ein erfrischend anderes Prügelerlebnis, das sich irgendwo zwischen Powerstone und den letzten DragonBall-Titeln einsortiert.
Entwickler:
Publisher: Bandai Namco
Release:
26.06.2015
26.06.2015
26.06.2015
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Unterhaltsame Team-Kämpfe mit einem bislang wohl unerreichtem Aufgebot an japanischen Comicstars.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

ReverendGodless schrieb am
Das die Playstation 3 Version nicht mehr getestet wird, kann man vielleicht noch nachvollziehen. Aber nicht einmal die Vita? Das ist umso trauriger weil J-Stars erst als allerletztes auf die Playstation 4 geportet wurde und glaube ich auch nur im Westen erhältlich ist, weil die Playstation 4 bei uns verrückten so gut läuft.
Da J-Stars exklusiv für Playstation 3 und Vita entwickelt wurde, läuft dementsprechend auch die Vita Version richtig gut. Natürlich nicht ganz so detailreich wie der Playstation 4 Port.
Ich verkaufe übrigens gerade auf ebay ein brandneues Exemplar der Vita Version. Da ich nicht weiß ob man hier links posten darf, einfach bei ebay nach J-Stars suchen, den Filter auf Vita begrenzen und auf ein Angebot mit 28,99 Euro ausschau halten. Billiger wird man das Spiel neu derzeit wohl nicht bekommen. Versenden kann ich übrigens leider nur innerhalb Deutschlands.
Tobsen85 schrieb am
KaioShinDE hat geschrieben:Falls jemand die Vita Version spielt wäre es nett wenn ihr kurz schreiben könnt ob die Version sauber läuft oder Probleme hat.
Das würde mich auch interessieren. Ich überlege meine Vita damit zu füttern.
Gameplayvideos sahen bisher aber ganz gut aus. Nur wenn ein Charakter durch die Gegend geschleudert wurde, sah das manchmal etwas seltsam aus.
KaioShinDE schrieb am
Falls jemand die Vita Version spielt wäre es nett wenn ihr kurz schreiben könnt ob die Version sauber läuft oder Probleme hat.
Braver schrieb am
Gibt es keinen Offline Multiplayer ?
Newo schrieb am
Schade, dass das eher lieblos geortet wird, besonders die Umgebung sieht grauenhaft aus, da wäre mehr drin gewesen, so bleibt ein Kauf aus :/
schrieb am