Danke für die Info, ich denke dass mir das dann doch zu lang ist. Auf einem einfachen Schwierigkeitsgrad wird es evtl schneller gehen, aber wenn die Kämpfe dann hirnlos sind kann das ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Test: God Wars: Future Past (Taktik & Strategie)
FAZIT
God Wars: Future Past wirkt wie ein Relikt aus längst vergangenen Zeiten, als das Genre der japanischen Taktik-Rollenspiele mit Titeln wie Tactics Ogre, Shining Force und Final Fantasy Tactics gerade seine Blütezeit erlebte. Wer diese Ära gern mal wieder aufleben lassen möchte, ohne das Archiv zu bemühen, bekommt mit God Wars eine gute Gelegenheit dazu. Die Grafik wirkt trotz Anime-Anstrichs zwar hoffnungslos veraltet, die Inszenierung trotz durchgehender Sprachausgabe völlig unspektakulär, aber die spielerischen Tugenden können heute noch überzeugen. Neben den immer wieder mit interessanten Terrainbeschaffenheiten und Feindformationen aufwartenden Rundenschlachten im Schachbrettstil halten auch Charakterpflege und -entwicklung gekonnt bei Laune. Nicht nur das individuelle Ausrüsten und Trainieren, auch das Experimentieren mit verschiedenen Klassenkombinationen und den damit verbundenen Talenten und Fertigkeiten weiß zu gefallen. Über den Umfang kann man auch nicht meckern und im Gegensatz zu früher gibt's sogar den Komfort, jederzeit speichern und den Schwierigkeitsgrad anpassen zu können - nur eine deutsche Lokalisierung sucht man vergebens.
PlayStation 4
„Klassische Rundentaktik à la Tactics Ogre oder Final Fantasy Tactics, die auch heute noch gut zu unterhalten weiß.”
Wertung: 75%