Test: Table Top Racing: World Tour (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Table Top Racing: World Tour entpuppt sich wieder als einer dieser Vertreter, die auf den ersten Blick spaßige Funracer-Duelle im Stil von Micro Machines oder Mario Kart suggerieren, aber schon beim zweiten Hinsehen ernüchtern. Sowohl beim Waffensortiment als auch den Schauplätzen regiert eine fantasielose Langeweile, ein tolles Fahrgefühl mag sich auch nach dem Kauf von Verbesserungen nicht einstellen und angesichts der regelmäßigen Ruckeleinlagen stellt man sich zwangsläufig die Frage, warum auf der PS4 bei einer Grafik auf Handyspiel-Niveau keine flüssige Darstellung möglich ist. Die größte Enttäuschung liegt aber im Fehlen eines lokalen Mehrspielermodus und der laganfälligen Online-Alternative als Notlösung. So bleiben am Ende lediglich die putzigen Boliden mit ihren netten Lackierungen und Tuning-Optionen in Erinnerung, während man den Rest schnell vergessen sollte. 
Entwickler:
Publisher: Playrise Digital
Release:
Q2 2016
Q2 2016
10.03.2017
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Table Top Racing präsentiert sich als erschreckend schwache Mischung aus Micro Machines und Mario Kart, die qualitativ unendlich weit von der Vorbildern entfernt ist. ”

Wertung: 46%



 

Lesertests

Kommentare

bazzshot667 schrieb am
war schon auf dem ipad müll und kaum spielbar für meine verhältnisse...
lipt00n schrieb am
Toybox Turbos ist für mich der aktuell beste MicroMachines Klon. Das gibts übrigens nicht nur für die PS3, sondern auch via Steam für den PC und ist recht günstig in der Anschaffung.
Der Zeuge Gameovahs schrieb am
der Test deckt sich genau mit meiner Erfahrung.
Da es PS Plus Titel war, hab ich wenigstens kein Geld ausgegeben.
Als großer Micro Machines Fan auf dem Mega Drive hab ich mich einigermaßen auf das Spiel gefreut (aber ich hab auch nix großartiges erwartet).
Aber im Endeffekt ist es wie ein Mario Kart, nur ohne Spass, dafür mit Langweiligen Strecken.
Hab es ca. 1h gespielt und dann deinstalliert.
Ash Evil Dead schrieb am
Also im Multiplayer finde ich es recht spaßig. Genau das richtige für einen kurzweiligen Mehrspieler-Abend. Toybox Turbos auf der PS3 ist übrigens für Interessenten einen Blick wert ;)
CritsJumper schrieb am
Ja.. Rückblickend war Re-Volt halt ziemlich gut.
Table Top Racing ist halt doch mehr ein Indie-Titel finde ich, auch wenn mehr Arbeit hinein geflossen ist so hat es mich absolut nicht beeindruckt. Es gibt da viel bessere Indie/Mobile Racing Games. Beispielsweise Beach Buggy Racing oder von vector Unit Rapid GT. Aber es sind halt zur PS4 portierte Mobile Games.
Aber dadurch das es für schwächere Android-Systeme gestaltet wurde, hat es selbst mit 4 Leuten eine gute Performance.
schrieb am