Test: Warriors All-Stars (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





FAZIT



Über den Umweg der Lizenzspiele mit Musou-Hintergrund (Hyrule Warriors, Dragon Quest Heroes) hat Omega Force es endlich geschafft, auch den hauseigenen Massenprüglern neue Impulsen zu verleihen. Die ursprünglich als Fortsetzung der Orochi Warriors geplante Action vereint nicht nur 30 Kämpfer aus 13 Tecmo-Koei-Serien wie Nioh, Ninja Gaiden oder Deception, sondern führt auch zahlreiche mechanische Elemente zusammen, die den Fans über die Jahre ans Herz gewachsen sind. Das Ergebnis bricht zwar nicht mit alten Traditionen und ist daher kaum geeignet, die mitunter zurecht für ihre Monotonie kritisierten Keilereien einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Doch wer schon mit den Kriegern aus dem feudalen Japan oder China gerne seine Zeit verbracht hat, findet mit den hunderten Missionen, die man in einer x-beliebigen Reihenfolge angehen kann, zig Stunden solide inszenierte Massenkeilereien, die allerdings von stärkerer Missionsvielfalt profitiert hätten. Der Teamaspekt wird dabei nicht nur dank einer kompetent agierenden Partner-KI in den Fokus gerückt, sondern auch durch die individuell veränderbaren Freundschaften der einzelnen Figuren. Schade ist allerdings, dass man abseits der gut animierten Helden sowie ihrer mitunter spektakulären Angriffe nicht die visuelle Qualität der Lizenzen erreicht, die Omega Force zuletzt verarbeitete.
Entwickler:
Publisher: Koei Tecmo
Release:
01.09.2017
01.09.2017
kein Termin
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Warriors All-Stars vereint 30 Helden aus 13 Serien unter einem Massenprügler-Dach. Die offene Missionsstruktur und die eingängigen Kämpfe machen die Musou-Action zu einem Vergnügen.”

Wertung: 79%



 

Lesertests

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
Melcor hat geschrieben: ?03.09.2017 00:15
sabienchen hat geschrieben: ?01.09.2017 17:38 wieso ignoriert ihr die Vita Fassung?
Wohl weil sie nicht im Westen veröffentlicht wurde. Stattdessen gabs speziell für uns eine PC Version.
Japp, dachte ich hätte es im PSN gesehen, aber nepp.. hab gerade nochmal geschaut.. PS4 only ... ach Koei Tecmo..:(
Melcor schrieb am
sabienchen hat geschrieben: ?01.09.2017 17:38 wieso ignoriert ihr die Vita Fassung?
Wohl weil sie nicht im Westen veröffentlicht wurde. Stattdessen gabs speziell für uns eine PC Version.
sabienchen.banned schrieb am
wieso ignoriert ihr die Vita Fassung?
Bild
..getestet wurde anscheind ja eh nur die PS4 nicht die OC Fassung.
nawarI schrieb am
Hachja, eine der bekanntesten und langlebigsten SpieleReihen, von denen ich nie ein Spiel gespielt habe. Ich muss zugeben: Zu PS2-Zeiten hatte ich eine Dynasty-Worriers-Demo, die schon Spaß gemacht hat. Ich hoffe, dass irgendwann mal ein Crossover mit einer Reihe kommt, die mir mehr zusagt - dann würde ich vielleicht mal zuschlagen.
Bis dahin bleibe ich bei Combat-Spielen wie DMC und God of War.
code5 schrieb am
Marobod hat geschrieben: ?30.08.2017 17:23 Und es gibt wackelnde Brueste
Gekauft.
schrieb am