Die Antwort auf deine Frage kommt vtl etwas spät, habe das Spiel kürzlich geschenkt bekommen. Aber : Ja sie beschwert sich trotzdem und es ist total lächerlich. In diesem Raum standen während der Konversation 11 Frauen und 3 Männer und sie beklagt, sich dass es zu wenig weibliche Spielerinnen gibt Das war schon sehr bescheuert.Todesglubsch hat geschrieben: ?08.03.2018 16:05 Was mich noch interessiert: Beschwert sich die Freundin des Spielers eigentlich auch über mangelnde weibliche Spielerinnen, wenn man einen weiblichen Charakter baut? Oder nimmt das Spiel dann ein an, man ist ein Mann der ne Frau spielt?
Test: Sword Art Online: Fatal Bullet (Rollenspiel)
FAZIT
Sword Art Online: Fatal Bullet entführt ins virtuelle MMO Gun Gale Online, wo im Gegensatz zu Sword Art: Origin (Hollow Realization) oder Alfheim Online (Lost Song) eher Sci-Fi-Elemente und Schusswaffen im Vordergrund stehen. Waffen und Charaktere lassen sich individuell trainieren und modifizieren, Beziehungen zu simulierten Mitspielern gezielt vertiefen. Story und Inszenierung wirken aber eher halbgar, Technik und Mehrspielermodi äußerst unspektakulär. Statt kooperativer Story-Einsätze gibt es zum Beispiel lediglich PvP- und PvE-basierte Bosskampf-Imbisse vor erschreckend steriler Kulisse. Zudem sollte man keine Probleme mit einem hohen Grind-Faktor, zehrenden Ladezeiten und ausschließlich japanischer Sprachausgabe haben. Das virtuelle Online-Flair lässt hier und da ebenfalls zu wünschen übrig. Da war Sword Art Online: Hollow Realization trotz ähnlicher Einschränkungen für mich unter dem Strich klar besser...
PlayStation 4
„Weitestgehend unspektakulärer und sehr Grind-lastiger Ausflug ins virtuelle MMO Gun Gale Online.”
Wertung: 59%
Echtgeldtransaktionen
"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
- Season Pass, dessen Inhalte Auswirkungen auf Design und Balance haben können, z.B. XP-Boosts, Waffen, etc.