Todesglubsch hat geschrieben: ?27.11.2018 21:21
Wieso braucht man für die EU eigentlich einen zweiten US-Publisher? Der dann wiederum einen DE-Publisher (Astragon) braucht um seine Ware hier in die Läden zu karren?
Ich kenn mich da ja nicht so aus... aber ich glaube da könnte man oftmals ein, zwei Zwischenmänner streichen und es würde trotzdem funktionieren.
Natürlich, musst nur Leute einstellen, die die Leute kennen, die Leute kennen, die den Einkauf für den Endvertrieb machen.
Und wenn Du die hast, dann brauchst Du sie erst mal ein paar Jahre nicht mehr, da Du ja erst ein neues Spiel entwickeln musst, das diese Leute dann wieder verkaufen können.
Da Du die nicht bezahlen möchtest, wenn sie nichts tun, stellst Du solche Leute nicht ein, sondern gehst zu Firmen, die das für andere als Dienstleistung anbieten.
"Hey, könnt ihr unser Spiel verkaufen?"
"Klar, aber wir machen nur Nordamerika. Wir kennen da aber einen, der..."
"Hey, könnt ihr unser Spiel in Europa verkaufen?"
"Klar, aber wir machen Deutschland nicht. Wir kennen da aber einen, der..."
...
Den Rest kannst Dir denken.
Und wenn diese Leute sich treffen, sieht das ungefähr so aus:
So oder so ähnlich sind meine Vorurteile über die Vertriebswelt.