Test (Wertung) zu Persona 5 Royal (Rollenspiel, PlayStation 4)

 

Test: Persona 5 Royal (Rollenspiel)

von Jens Bischoff





FAZIT



Zum 20-jährigen Jubiläum seiner Rollenspielsaga hatte Atlus mit Persona 5 ein echtes Meisterwerk abgeliefert, dessen Mix aus Highschool-Alltag und bizarrem Mystery-Thriller auch heute noch begeistert. Persona 5 Royal legt mit vielen neuen sowie harmonisch eingeflochtenen Inhalten und Verbesserungen sogar noch eine Schippe drauf! Neben frischen Charakteren, Schauplätzen und Beschäftigungsmöglichkeiten ist das Anime-Rollenspiel auch erstmals mit deutschen Texten spielbar. Zudem steht neben der englischen Synchronisation jetzt auch von Anfang an der japanische Originalton zur Wahl. Schade nur, dass die Vertonung noch immer nicht durchgehend ist und der Protagonist nach wie vor stumm bleibt. Ansonsten erfüllt man wie gewohnt schulische Pflichten, knüpft soziale Kontakte, züchtet übersinnliche Wesen und dringt in die Psyche krimineller Individuen ein, um deren Dämonen zu besiegen und Begierden zu stehlen - jede Menge abgefahrener Ereignisse und Figuren inklusive. Neben taktischen Rundenkämpfen und diplomatischen Überredungsversuchen wollen aber auch Rätsel gelöst und Hindernisse überwunden werden - und das umfangreicher und komfortabler denn je, so dass sich selbst für Besitzer des Originals eine Rückkehr nach Tokio lohnt!
Entwickler:
Publisher: Atlus / Koch Media
Release:
31.03.2020
Erhältlich: Digital (PSN), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 45,19€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 4

„Klasse ergänzter und nach wie vor ungemein faszinierender Mix aus Highschool-Alltag und bizarrem Mystery-Thriller.”

Wertung: 92%

Persona 5 Royal ab 45,19€ bei kaufen


Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt Käufe für Fähigkeiten, Karten, Figuren, Waffen, Geld, XP oder Spielmodi.

 

Lesertests

Kommentare

Ryan2k6 schrieb am
yopparai hat geschrieben: ?18.03.2021 16:43
Leon-x hat geschrieben: ?18.03.2021 11:26 Gibt vielleicht die Chance das Persona 5 Strikers auf Xbox landet und im Game Pass:
Hab mal die Eintrittswahrscheinlichkeit von deinem Post erhöht. ;)
Zwischen Euphorie und Enttäuschung liegen manchmal nur zwei Posts. :cry:
yopparai schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?18.03.2021 11:26 Gibt vielleicht die Chance das Persona 5 Strikers auf Xbox landet und im Game Pass:
Hab mal die Eintrittswahrscheinlichkeit von deinem Post erhöht. ;)
TheGandoable schrieb am
Dann hoffe ich mal das es stimmt und das wir die Tage noch Gewissheit bekommen dann könnte ich meine Royal Version noch zurückschicken..
Auf PS möchte ich das ganze schon allein wegen den grausigen Controller Akkus nimmer Zocken wenn es nicht unbedingt sein muss.
Leon-x schrieb am
Gibt vielleicht die Chance das Persona 5 auf Xbox landet und im Game Pass:

Ob es wirklich eintrifft wird man wohl offizielle Meldungen abwarten müssen. MS scheint mit Sega gut in Kontakt zu sein in letzter Zeit.
Bingpot! schrieb am
Danke an alle für die Hilfestellung. Habe gestern den ersten Dungeon gemacht, so langsam komme ich rein. Lese immer Mal die Tutorials.
schrieb am