Test (Wertung) zu Terminator: Resistance (Shooter, PlayStation 5)

 

Test: Terminator: Resistance (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Viel hübscher ist Terminator Resistance in der Enhanced-Fassung für PS5 zwar nicht geworden, die überarbeitete Beleuchtung steht dem finsteren Thema aber gut zu Gesicht. Auch andere kleine Änderungen, die auf dem PC teils schon früher nachgereicht wurden, verbessern das Erlebnis ein wenig: Neben einem willkommenen kleinen Extra-Modus in der Haut des coolen T-800 Series Infiltrator haben die Entwickler schließlich auch ein wenig an der Balance des durchwachsenen den Schleich-Shooters geschraubt. Dass das kostenlose PlayStation-5-Upgrade für Besitzer der PS4-Fassung noch auf sich warten lässt, verwundert uns dagegen nicht: Auch auf Sonys neuer Konsole wurde die Umsetzung offenbar trotz der Verschiebung mit der heißen Nadel gestrickt, was sich manchmal in Sound-Bugs bemerkbar macht.
Entwickler:
Release:
15.11.2019
15.11.2019
30.04.2021
15.11.2019
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Microsoft Games Store), Einzelhandel
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Steam, Microsoft Games Store), Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 14,70€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation 5

„Leichte grafische und inhaltliche Verbesserung machen den durchwachsenen Stealth-Shooter noch etwas interessanter, trotz kleiner Bugs wie Sound-Aussetzer.”

Wertung: 67%

Terminator: Resistance ab 14,70€ bei kaufen


Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

keldana schrieb am
Ploksitural hat geschrieben: ?01.05.2021 12:01 die PS4 Version hat eine Durchschnittbewertung von 47%. Die PS5 Version soll mit 67% unterbewertet sein. Kannst du etwas genauer erläutern, was die PS5 Version so viel besser im Vergleich zur PS4 Version macht, als dass 67% noch zu wenig sind?
Wo steht, dass mit der Aussage die PS5-Version im Gegensatz zur PS4-Version gemeint ist? :roll:
Ploksitural schrieb am
24karat hat geschrieben: ?01.05.2021 09:40 Total unterbewertet aber das ist man sich ja von 4player gewöhnt! :lol:
die PS4 Version hat eine Durchschnittbewertung von 47%. Die PS5 Version soll mit 67% unterbewertet sein. Kannst du etwas genauer erläutern, was die PS5 Version so viel besser im Vergleich zur PS4 Version macht, als dass 67% noch zu wenig sind?
24karat schrieb am
Total unterbewertet aber das ist man sich ja von 4player gewöhnt! :lol:
Flux Capacitor schrieb am
Alex_Omega hat geschrieben: ?30.04.2021 21:32 Als Terminator Fan absolut zu empfehlen. Das Beste was das Franchise bekommen hat seit dem legendären Zweiten Film. Das Spiel hat vllt nicht das größte Budget aber dafür merkt man das Fans dieses Spiel entwickelt haben die wissen was Terminator ausmacht
Ich bin Fan und habe es nicht beendet, da es eben doch eine Gurke ist!
4P|Jan schrieb am
Kirk22 hat geschrieben: ?30.04.2021 23:18
die HDR-Unterstützung mit überarbeiteter Beleuchtung steht dem finsteren Thema aber gut zu Gesicht.
Also ein HDR-Unterstützung hat das Spiel leider nicht.
Oops, Tatsache, wurde korrigiert. Da haben mich der neue LG CX mit seinem besseren Schwarzwert/besseren Kontrasten und die falsche HDR-Einstellung im PS5-Menü in die Irre geführt...
schrieb am