Test: The Dark Pictures: Switchback VR (Shooter)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Was für ein Horrortrip: Kein Spiel bringt mich so oft und so effektiv zum Schreien wie die VR-Achterbahn The Dark Pictures: Switchback VR! Supermassive Games scheint ein Geheimrezept zu kennen, wo und mit welcher Geschwindigkeit die herrlich fiesen Kreaturen durch die Dunkelheit huschen müssen, um den Puls effektiv in die Höhe zu treiben. Eine komplette Fahrt dauert zwar nur rund drei Stunden, bietet aber viel Abwechslung, fette Bosse und alternative Abzweigungen für eine längerfristige Highscorejagd. Die coolen Passagen mit tödlichen Eye-Tracking-Tricks sind leider sehr selten. Ich hoffe auf ein Update oder DLC mit mehr Levels dieser Art! Schade, dass einige grafisch schwache Passagen und technische Fehler den wilden Ritt stören. Aufgrund ständiger Abstürze bekam ich nach dem Durchspielen nicht einmal die Endsequenz oder den Abspann zu Gesicht. Aus diesem Grund haben wir das Spiel um eine Schulnote abgewertet – ohne diese Probleme wären es rund 80 Prozent geworden.
Entwickler:
Publisher: Supermassive Games
Release:
16.03.2023
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



PlayStation VR 2

„Der actionreiche Wahnsinn auf Rädern bietet die schaurig-schönsten Jumpscares in VR, die allerdings von technischen Problemen gestört werden.”

Wertung: 74%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am