Test (Wertung) zu Borderlands Legendary Collection (Shooter, Nintendo Switch)

 

Test: Borderlands Legendary Collection (Shooter)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



Die Legendary Collection weist auf Switch also ähnliche Makel auf wie alle nicht von Grund auf an die Konsole angepassten Spiele, weshalb mir die ursprünglich guten Spiele in dieser Version nur befriedigende Erlebnisse bieten. 30 Bilder pro Sekunde und die Analogsticks der Nintendo-Konsole sind nun mal kein Traumpaar, wobei der erste Teil trotz kleiner Verbesserungen ohnehin nur ein befriedigender Beute-Shooter ist. Ärgerlich sind zudem kleine Versäumnisse wie die Tatsache, dass man die Empfindlichkeit der Y-Achse nur in zwei von drei Spielen einstellen darf. Im Gegenzug erleichtern allerdings das Vergrößern des Blickwinkels sowie die weitgehend freie Tastenbelegung das Spielen. Und letztlich haben natürlich weder Tiny Tina noch Handsome Jack oder die motivierende Jagd nach ständig neuen Waffen ihren Reiz verloren. Auch befinden sich sämtliche Downloadinhalte in diesem Paket. Gut ist schließlich, dass das Verbinden von bis zu vier Konsolen im lokalen Netz möglich ist. Wer mit den Einschränkungen leben kann oder mit alternativem Controller spielt, könnte mit dieser Umsetzung also durchaus zufrieden sein.
Entwickler:
Publisher: 2K Games
Release:
29.05.2020
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Switch

„Inhaltlich vollständige Sammlung der ersten drei Teile - auf Switch aber nicht ganz so gut spielbar wie in ihrer ursprünglichen Version.”

Wertung: befriedigend



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

Versionen & Multiplayer

Preis zum Test knapp 40 Euro (Amazon), knapp 50 Euro (eShop)
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Nintendo eShop), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
 

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am