Test: Swords & Soldiers 2 (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





FAZIT



Swords & Soldiers 2: Shawarmageddon setzt die taktischen Echtzeit-Gefechte des Vorgängers auch auf Switch gelungen fort. Statt mit Azteken und Chinesen bekriegen sich die Cartoon-Wikinger dieses Mal jedoch mit Persern und Dämonen. Die Inszenierung ist erneut herrlich albern, die optionalen Touch-Komfort bietende Handhabung angenehm einfach, der Spielspaß top. Die Kampagne für Solisten mag trotz zusätzlicher Herausforderungen zwar etwas kurz, Übersicht und Schriftgröße nicht immer optimal sein. Aber die individuell anpassbaren und sowohl allein gegen die KI, lokal via Splitscreen als auch online gegen Kontrahenten aus aller Welt bestreitbaren 2D-Duelle fesseln trotz Wartezeiten und Cross-Play-Verweigerung immer wieder in knackigen Partien an den Bildschirm.
Entwickler:
Publisher: Ronimo Games
Release:
06.11.2018
08.11.2018
01.03.2019
21.05.2015
Erhältlich: Digital
Erhältlich: Digital
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Gelungene Fortsetzung der albernen Echtzeit-Taktik mit teils sehr kleiner Schriftgröße, aber zusätzlichem Touch-Komfort.”

Wertung: 85%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am