Test: Aviary Attorney (Adventure)

von Jörg Luibl





FAZIT



Vögel als Ermittler? Der Karikaturenstil der Romantik als Grundlage für das Artdesign? Dazu klassische Musik von Camille Saint-Saëns? Aviary Attorney ist auch Nintendo Switch ein Schmuckstück - sowohl hinsichtlich der wunderbaren Zeichnungen, der stimmungsvollen Musik als auch aufgrund des süffisanten Humors. Ich habe selten so oft in einem Spiel geschmunzelt. Über vier Kapitel habe ich das charmante Duo aus Spatz und Falke begleitet und nicht nur ihre Zickereien, sondern auch jeden kulturellen Seitenhieb genossen. Zwar sind Kulisse, Story und (leider auch auf der Switch nur englische) Dialoge hier eher die Stars als die investigative Spielmechanik - ihr fehlt  es trotz Multiple-Choice und nett inszeniertem offenem Kreuzverhör letztlich an Anspruch. Aber wer Lust auf eine interaktive Graphic Novel mit historischem Kontext, einigen Wendungen und tierischen Charakteren hat, der wird köstlich unterhalten
Entwickler:
Publisher: Sketchy Logic
Release:
06.01.2016
30.01.2020
Erhältlich: Digital (Steam)
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Vögel als Ermittler? Karikaturenstil der Romantik als Artdesign? Aviary Attorney ist ein Schmuckstück - sowohl hinsichtlich der wunderbaren Zeichnungen als auch des Humors.”

Wertung: 85%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Jörg Luibl schrieb am
Jup, ist ja ein reines Bilder-Adventure...
master-2006 schrieb am
4P|T@xtchef hat geschrieben: ?29.01.2020 16:57 Nope, nix in Sicht. Das läuft aber auch auf schwächeren Rechnern.;)
Danke für die schnelle Antwort! Habe gerade bei Steam nach den System-Voraussetzungen geguckt, das schafft tatsächlich sogar meine Gurke :D
Für alle anderen Interessierten:
Minimum:
Betriebssystem: Windows 7, 8, or 10
Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
Speicherplatz: 500 MB verfügbarer Speicherplatz
Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 7, 8, or 10
Arbeitsspeicher: 3 GB RAM
Speicherplatz: 500 MB verfügbarer Speicherplatz
Jörg Luibl schrieb am
Nope, nix in Sicht. Das läuft aber auch auf schwächeren Rechnern.;)
master-2006 schrieb am
Sieht richtig gut aus! Ist da zufälligerweise auch ein Release auf PS4/Xbox One geplant? Mit meinem Laptop ist da glaube ich sonst nicht viel zu wollen...
Pixelex schrieb am
Ich liebe das Spiel, freut mich für die Switch-Bunnies!! :D
schrieb am