Test (Wertung) zu Unravel 2 (Geschicklichkeit, Nintendo Switch) - 4Players.de

 

Test: Unravel 2 (Puzzlegames)

von Mathias Oertel



Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


FAZIT



Etwa ein Dreivierteljahr nach seiner Premiere legt Yarny auch auf Switch los und zeigt sich als gute sowie schnörkellose Umsetzung eines charmanten, aber nicht mehr außergewöhnlichen Puzzle-Abenteuers. Zwar darf man kooperativ versuchen, sowohl die Sprungpassagen als auch die weiterhin intelligenten Rätsel zu lösen. Doch man wird nur selten vor Probleme gestellt (vor allem wenn man den Vorgänger kennt), da sich die Rätselanforderung nur geringfügig und im Hinblick auf Zusammenarbeit geändert hat. Dies wird allerdings durch die 20 abwechslungsreichen Herausforderungen aufgefangen, die nicht nur Kommunikation und Hand-/Auge-Koordination, sondern auch ein gewisses Um-die-Ecke-denken fordern. Dass das Wollmännchen-Abenteuer für mich nicht so zündet wie der Vorgänger, liegt aber auch an der Geschichte, die mich mit ihrem Freundschaftsthema emotional nicht so abholt wie im Vorgänger. Hat Unravel einen ganz nah mit Yarny zusammengebracht und verbunden, wird hier eine Distanz gewahrt, die genau diese Verbindung verhindert. Was bleibt, ist aber weiterhin ein interessanter Puzzle-Plattformer mit optionaler Koop-Mechanik vor einer trotz Detailabstrichen stimmungsvollen Kulisse. Da es allerdings keinerlei neuen Inhalte gibt, können Spieler, die Yarny und seinen Freund bereits auf einem anderen System gerettet haben, auf die Switch-Variante verzichten.
Puzzlegames
Publisher: Electronic Arts
Release:
09.06.2018
09.06.2018
09.06.2018
22.03.2019
09.06.2018
09.06.2018
Alias: Unravel Two
Jetzt kaufen
ab 27,99€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Switch

„Routiniert inszenierter Puzzle-Hüpfer, der komplett kooperativ gespielt werden kann, der aber emotional nicht die Intensität des Vorgängers erreicht und dessen stimmungsvolle Kulisse auf Switch Detailschwächen zeigt.”

Wertung: 78%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am