Test: Liberated (Adventure)

von Alice Wilczynski





FAZIT



Liberated ist eine spielbare Comic-Reihe, die hübsch anzusehen ist und mit tollen Soundeffekten durchaus Stimmung aufbauen kann. Leider hat die Geschichte rund um eine Widerstandsgruppe, die sich gegen einen brutalen Überwachungsstaat stellt, nichts eigenes zu erzählen und bedient sich an den bekannten Stereotypen. Man bekommt keine Möglichkeit eine Beziehung zu den Charakteren aufzubauen und wird immer wieder durch dröge Shooterpassagen ohne Konsequenzen geschickt. Liberated hätte als reine Visual Novel zwar besser funktioniert, aber auch da hätten der Erzählung frische Ideen gefehlt, damit man nicht in dystopischer Langeweile versinkt.
Entwickler:
Release:
30.07.2020
2020
02.06.2020
2020
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Audiovisuell hübsch inszenierte Comic-Reihe, die nichts eigenes zu erzählen hat und mit langweiligen Shooter-Passagen aufgefüllt wurde.”

Wertung: 58%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.

 

Lesertests

Kommentare

Todesglubsch schrieb am
4P|Alice hat geschrieben: ?04.06.2020 12:50 Nein ?!
Gut, nicht "geklaut", aber gleicher Gag.
"V" wie "vergiss es"
versus
V for very Frustrating.
4P|Alice schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?04.06.2020 12:35 Der Titelgag wurde aber von GameSpot geklaut :D
Nein ?!
Edit: Gerade mal nach geguckt, die haben ja nicht mal wie ich den V-Gag durchgezogen. Pff, Anfänger.
Todesglubsch schrieb am
Der Titelgag wurde aber von GameSpot geklaut :D
schrieb am