Test: The TakeOver (Prügeln & Kämpfen)

von Matthias Schmid





FAZIT



Ich schäme mich fast, das zuzugeben, aber ich hatte mit The TakeOver stellenweise noch mehr Spaß als mit Streets of Rage 4 - ganz einfach weil es schneller und unkomplizierter ist. Zudem rocken die Spezialschläge, die lange Haltbarkeit von Waffen und die vielen Manöver aus dem Laufen heraus. Mir persönlich greifen die Figuren etwas zu beherzt zu, wenn man in der Nähe eines Gegners ist - das sorgt für sehr viele Würfe. Auch bei den Bossen hätte es mehr Kreativität gut getan. Dafür gefallen mir der glänzende Look, die Option, per Fernwaffe zu schießen und natürlich das unvergleichliche Gefühl, einen heranrauschenden Biker per Kicksprung von seinem Ofen zu treten. Auch die Baller- und Fahr-Zwischenstages treffen genau meinen Nerv. Unterm Strich eine sehr charmante Retro-Hommage!
Entwickler:
Release:
10.11.2019
20.05.2021
04.06.2020
Erhältlich: Digital (Steam, Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Erstaunlich kompetenter Sidescroll-Klopper mit starkem Trefferfeedback und top Steuerung - wer Streets of Rage 4 mochte, bekommt hier einen satten Nachschlag.”

Wertung: 80%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Lesertests

Kommentare

cM0 schrieb am
Der Grafikstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht. Nach Streets of Rage 4 habe ich zwar erstmal genug von dem Genre, aber es kommt auf die Wunschliste, denn gerade das Kampfsystem liest sich sehr gut.
PlayerDeluxe schrieb am
Gibt es das Spiel nur für die Switch und den PC? Habe zwar eine Switch, aber auf der PS4 wäre es mir lieber. Sieht auf jeden Fall interessant aus.
MrLetiso schrieb am
Der Look ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig - erinnert mich aber wohlig an eines meiner damaligen MP-Highlights, "Hunter Hunted". Die Musik ist aber mal der Oberhammer :lol: Schau ich mir sicher mal an!
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Valentin K. hat geschrieben: ?22.06.2020 16:54 @4players
Ich fand es schade dass ihr damals nicht mother russia bleeds getestet habt zumal das zu einen Zeitpunkt rauskam als es weniger Street Action gab. Ich persönlich fand das Artdesign und das Setting ziemlich cool und vorallem die Level sehr abwechslungsreich mit vergleichsweise relativ kreativen Bosskämpfen...
Das stimmt, allerdings gibt es eine Vorschau von 4Players und die deckt sich meiner Ansicht mit dem kompletten Spiel:
https://www.4players.de/4players.php/di ... leeds.html
Valentin K. schrieb am
@4players
Ich fand es schade dass ihr damals nicht mother russia bleeds getestet habt zumal das zu einen Zeitpunkt rauskam als es weniger Street Action gab. Ich persönlich fand das Artdesign und das Setting ziemlich cool und vorallem die Level sehr abwechslungsreich mit vergleichsweise relativ kreativen Bosskämpfen...
schrieb am