Test: PixelJunk Eden 2 (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





FAZIT



Ungewohnt, hypnotisch und hochgradig entspannend: Diese drei Merkmale treffen auch beim zweiten Teil von Pixeljunk Eden den Kern des surrealen Trips zur Trance-Musik. Nach einer Weile hat man sich wieder an die (leicht abgeänderte) Steuerung gewöhnt und schwingt dann wie in Trance mit dem sympathischen Alienfloh durch verschnörkelte Gärten, um möglichst viele Pollen einzusammeln und all die Besonderheiten der verschiedenen Figuren und Modifikatoren kennenzulernen. Schade allerdings, dass das Team auch in Teil 2 auf Dauer nicht für mehr Abwechslung gesorgt hat. Heutzutage liegt die Erwartungshaltung an den Umfang schließlich auch bei kreativen Indie-Titeln deutlich höher als im Jahr 2008. Als entspannter Arcade-Eskapismus für kurze abendliche Sessions eignet sich Pixeljunk Eden 2 aber auf jeden Fall!
Entwickler:
Publisher: Q-Games
Release:
10.12.2020
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo Switch

„Ungewohnt, hypnotisch und unheimlich entspannend: Auf Dauer wiederholt sich zwar vieles, trotzdem steckt auch in Pixeljunk Eden 2 ein faszinierend schwungvoller Arcade-Trip.”

Wertung: 79%



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.
  • Dieses Spiel ist komplett echtgeldtransaktionsfrei.

 

Lesertests

Kommentare

Nerix schrieb am
Danke für den Test, der weckt gute Erinnerungen an den ersten Teil, mit dem ich viele spaßige Stunden hatte.
Ist bekannt, ob der Titel auch auf anderen Plattformen erscheint? Würde den eigtl sehr gerne spielen.
schrieb am