Test (Wertung) zu Shmup Collection (Arcade-Action, Nintendo Switch)

 

Test: Shmup Collection (Arcade-Action)

von Matthias Schmid





FAZIT



Cooles kleines Paket! Die Shmup Collection ist keine vollfertige Switch-Portierung des Astro-Port-Line-Ups, sondern eine nette Gelegenheit für Konsoleros, drei interessante Indie-Shoot’em-Ups nachzuholen. Keiner der drei Titel holt mich grafisch besonders ab - Satazius Next ist in dieser Hinsicht aber noch am spannendsten. Auch spielerisch gibt mir der Gradius-Nachahmer am meisten: Die Waffensysteme sind vielfältig, das Leveldesign überrascht mit guten Ideen und die Charge-Attacke rettet mir bei manchem Boss die Haut. Da können Wolflame und vor allem Armed 7 DX nicht ganz mithalten - trotzdem sind beide kurzweilig und rasant genug für eine Runde Retro-Ballerspaß in Bus oder Bahn. Technisch sind die Switch-Ports gelungen, angesichts der 2D-Optik darf man das aber auch erwarten.
Entwickler:
Publisher: PixelHeart
Release:
14.05.2020
06.2020
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG




Nintendo Switch

„Klein, klassisch, gut: drei ordentliche bis starke 2D-Ballerspiele, die das Shoot'em-Up-Rad nicht neu erfinden - gebündelt in einer Collection.”

Wertung: gut



Echtgeldtransaktionen

"Wie negativ wirken sich zusätzliche Käufe auf das Spielerlebnis, die Mechanik oder die Wertung aus?"
Gar nicht.
Leicht.
Mittel.
Stark.
Extrem.
  • Es gibt keine Käufe.

 

Kommentare

4P|T@xtchef schrieb am
Das ist ein Bug. Wir haben eine Schulnote vergeben.;)
Caramarc schrieb am
4P|Matthias hat geschrieben: ?
23.05.2020 22:46
Bei Collections vergeben wir immer nur "Schulnoten"
Ja, das dachte ich bisher auch. Allerdings taucht bei mir im Wertungstippspiel diese Collection mit "Redaktions-Wertung: 75%" auf. Daher auch die Frage warum ihr keine Wertung in den Test schreibt, wenn ihr doch eine vergeben habt.
4P|Matthias schrieb am
Caramarc hat geschrieben: ?
21.05.2020 20:29
Mal aus Interesse gefragt: warum schreibt ihr als Wertung gut hin statt 75%?
Bei Collections vergeben wir immer nur "Schulnoten"
Chwanzus Longus schrieb am
die interessanten sachen immer wieder nur fuer die kinderkonsole, was soll sowas? :Häschen:
Caramarc schrieb am
Mal aus Interesse gefragt: warum schreibt ihr als Wertung gut hin statt 75%?
schrieb am